Unsicher beim Namen 😫

Huhu,

Ich komme in die 29 ssw und irgendwie werden wir uns mit dem Namen immer noch nicht einig 🥴 bekommen unser drittes Mädchen.

Habe meiner besten Freundin gesagt das mir Eliana ganz gut gefällt. Sie findet den irgendwie komisch. Was sagt ihr dazu? Ich weiß er muss uns gefallen. Aber klingt er wirklich so komisch?

1

Das ist genau der Grund warum wir wirklich niemanden den Namen vor Geburt verraten haben. Ich finde es ein Unding den werdenden Eltern in die Namensfindung rein zu reden, aber für viele scheint das ja eine Art Grundrecht zu sein.

Ich finde an Eliana übrigens nichts komisch. Ist ein schöner Name

13

Danke, genau das wollte ich auch grade schreiben 😊

2

Ich finde den Namen Eliana auch schön ☺️

3

Ich finde nicht, dass er komisch klingt, aber mir persönlich würde er z.B. ohne E tausendmal besser gefallen. Liana klingt hübsch finde ich, aber im Grunde sollte sich da weder jemand zu äußern noch sollte man sich von irgendwem davon abbringen lassen! Namen sind halt Geschmackssache! 🤷🏽‍♀️ Lasst Euch nicht verunsichern...ihr macht das schon! 😉

4

Sehr schöner Name, lasst Euch da auf keinen Fall reinreden oder Euch irgendwie verunsichern...😉 Es geht mit der Erziehung dann so weiter, da wissen auch einige immer alles besser😅

5

Lass dich nicht verunsichern.
Es ist euer Kind und eure Entscheidung!
Behalte es am besten nur für Euch.

Mein Geschmack ist der Name auch nicht, aber meine Meinung hat überhaupt nicht zu interessieren 😊

Alles gute und noch viel Spaß bei der Namensauswahl.

6

Ich finde den Namen voll schön nennt euer Kind doch was ihr wollt eliana ist süss
Alles gute und ein gesundes baby wünsch ich euch 🌹🍀👶🤰🧚‍♀️

7

Lass dich nicht bequatschen! Das ist eine wichtige Entscheidung und der Name muss dir und deinem Mann gefallen, sonst niemandem! Ich verrate auch niemandem unsere Auswahl an Namen da ich es blöd finde mir da reinreden zu lassen!
Lg Kathi mit püppi 2 im Bauch

8

Hi,
wir haben auch ein bisschen länger gebraucht.. Wäre der Kleiner früher als geplant gekommen, wären wir vermutlich ziemlich ratlos im KH gestanden 😅 Ganz ehrlich, der Namen muss keinem außer euch gefallen. Schwierig finde ich nur Namen, die man ein Leben lang buchstabieren muss, oder wo bei der Aussprache viele Möglichkeiten gibt und Eliana lässt da wenig Interpretationsspielraum 😊

9

Ich finde nicht, dass es komisch klingt. Das mit den Namen ist ein sehr schwieriges Thema, manche schaffen es da einfach nicht sich zurück zu nehmen... Mir hat sogar noch jemand nach der Geburt gesagt, dass der Name doof ist 😅 Den Namen vom zweiten verraten wir jetzt nur denen, wo wir wissen, dass da keine doofen Kommentare kommen 🙈

11

"Mir hat sogar noch jemand nach der Geburt gesagt, dass der Name doof ist 😅"

Die Steigerungsform dazu hatte eine Kollegin von mir. Das Baby war geboren, der Opa kam ins Krankenhaus, fragt wie er heißt, die Mama sagt "Er heißt Konrad" und der Opa (ihr eigener Vater) sagt "Nein, so kann dr nicht heißen! Er muss Fritz heißen, so wie ich." 😨 Als der Kindsvater dann erklärte, dass der Sohn aber nicht Fritz sondern Konrsd heißen hieß es vom Opa dann "Das muss geändert werden." 🤦‍♀️
Wurde es natürlich nicht...

16

Oh man, wie kann man so dreist sein??? Meine Familie ist zum Glück da sehr gelassen (meine Stiefmutter sagt immer „zum Glück ist das nicht meine Entscheidung“ 😂)

weiteren Kommentar laden