Wir bekommen im August Zwillingsjungs.
Unsere Favoriten sind TRUTZ und EILERT.
Jetzt sind wir aber unsicher, ob die nicht doch zu ungewöhnlich und altmodisch sind. Gefallen sie euch? Findet ihr sie vergebbar? Habt ihr sonst andere Ideen in diese Richtung?
Und: Würdet ihr Zweitnamen vergeben?
Namen für Zwillingsjungs
Vorschlag: Lutz und Eike
Oder Lutz und Elmar
Danke dir. Lutz gefällt uns leider gar nicht. Eike geht nicht, weil wir in der nahen Verwandtschaft schon eine Maike haben. Elmar merken wir uns, aber an Trutz und Eilert kommt er für uns nicht heran.
ich mag ungewöhnliche namen meistens sehr, aber ehrlich gesagt hätte ich gar nicht erkannt, dass das vornamen sind. kommen die aus einer skandinavischen richtung? habt ihr noch andere ideen?
das passiert hier sicherlich nicht oft, aber die namen wären mir persönlich leider viel zu ungewöhnlich & schwierig, als dass ich sie vergeben würde. wenn ihr zweifelt, würde ich weiter suchen & wenn es für euch die perfekten namen sind, natürlich dabei bleiben
Danke dir. Hast du Vorschläge für uns?
Trutz ist ein althochdeutscher Name. Eilert ist eine niederdeutsche oder skandinavische Kurzform von Egilhart oder Eilhart.
hm, althochdeutsch ist wirklich nicht meins, aber in die skandinavische richtung find ich vieles toll:
LASSE
MATS
PEER
LINUS
VITO
LENNART/ LENN/ LENNY
JORIS
LEIF
NEO
MIKA
unabhängig von der herkunft finde ich schön (und eher selten):
BELA
BENNET
LIOR
FLORIS/ FLORIN
LEANDER
LIVIO
NILAS
QUENTIN
SILAS
SAMU
TINO
vielleicht gefällt euch was davon?
KIRO
Götz und Ansgar, Ludger oder Richard
Danke dir. Götz gefällt uns ganz gut.
Gefallen mir nicht gut genug um sie zu vergeben klingen aber zusammen stimmig. Sind selbst für den momentanen Trend zu alten Namen sehr außergewöhnlich, ich persönlich würde daher ggf. einen Zweitnamen in Betracht ziehen ...
Danke dir!
Ich finde beide aus unterschiedlichen Gründen nicht schön.
Auch wenn ich beide Namen als Vornamen kenne, wirkt Eilert für mich sehr wie ein Nachname. Und Trutz wirkt auf mich wie ein greiser Burgherr oder so.
Ich mag lieber:
Lenz
Raban
Falk
Hardy
Lutz
Vitus
Gregor
Wilm
Fritz
Danke dir. Wir merken uns mal Lenz und Wilm.
FALK finde ich aus der liste auch sehr schön!
Ich schließe mich den anderen an.
Ich habe sowieso nicht viel für außergewöhnliche Namen übrig, um ehrlich zu sein, aber die beiden Namen gefallen mir leider gar nicht.
Trutz klingt wie "trotz", oder - entschuldige - "Rotz".. 😔
Eilert klingt wie "eilets?", als Ausruf, Frage, oder wie "eilts?".
Ich würde andere, geläufigere Namen wählen, einfach um es den Kindern nicht so schwer zu machen. Ich denke, dass sie es mit den beiden Namen oft nicht einfach haben könnten.
Sollten die Namen aber fest stehen, würde ich unbedingt Zweitnamen vergeben und bei diesen dann auch geläufige Namen. So haben die Kinder später die Chance zu sagen: "Hey, ich möchte nicht mehr Trutz sondern Mark/Finn/Lukas (Zweitname) gerufen werden".
Alles Liebe 🍀
Danke für die Bedenken. Hast du Vorschläge für uns?
Ich würde diese Namen nicht als solche erkennen, wenn ich sie irgendwo lesen würde...
Kenne beide nicht und gefallen mir wirklich gar nicht!
Hast du Vorschläge für uns?
Nein, bei da ich keine Namen aus der Richtung kenne oder gut finde, die euch scheinbar gefallen.