Emma oder Helena

Welchen Namen findet ihr schöner und warum?

Helena oder Emma

1

Ich mag beide. Emma kann ich mir toll und elegant für ein sportliches Mädchen vorstellen, für ein unsportlichen finde ich ihn etwas trutschig oder plump, wie "Tante Emma". Helena finde ich seltener und elegant, dafür habe ich gestimmt.

2

Nur weiß man ja vorher nicht ob das eigene Kind sportlich ist/wird? 😀

7

;-)

3

Ich würde Emma wählen.

Man sieht ja auch am Abstimmungsergebnis, wie beliebt Helena zur Zeit ist. Helena und Marlene sind, meiner Meinung nach, die Modenamen der jetzigen Zeit.
Daher würde ich lieber Emma wählen, der Name ist nicht so "brav", bei Helene denke ich immer an ein braves Mädchen mit Kleidchen, dass sich nie schmutzig macht. Emma hat was Frecheres 🙂🙂 Und auch wenn Emma seit Jahren in den Top 5 ist, kommt er bei uns so häufig nicht vor.

Lg 🍀

4

Es sollte *Helena statt *Helene heißen. Sorry 🙂

5

Bisher hat eine einzige Person abgestimmt. Weshalb bei Helena 100% stehen.

6

Ich bin für Helena, weil ich den als Erwachsene irgendwie besser finden würde. Emma finde ich bei Mädchen süß, bei erwachsenen Frauen ist er mir zu lieblich.

10

Ich schließe mich an.

8

Eindeutig Helena!

Ich mag beide Namen ganz gerne und finde sie, zumindest in unserer Region, ähnlich häufig, aber Helena ist aus meiner Sicht im Erwachsenenalter "reifer und gestandener".
Ich finde der Name wächst besser mit einem kleinen süßen Mädchen zu einer erwachsenen Frau mit als Emma...
Ist natürlich sehr subjektiv und ihr geht eurer Tochter so oder so einen schönen Namen!

Alles liebe!
Soma

9

Helena! Warum?
Weil ich jeden Namen besser finde als Emma 🙊

11

Hallo
Beides Namen mit denen man generell nichts falsch macht. Nur wird Helena regional teilweise sehr unschön ausgesprochen #schwitz Das würde mich davon abhalten.

LG

12

Emma finde ich zu häufig, Helena gefällt mir nicht.
Ich würde Elena daraus machen. Den Namen finde ich toll. #verliebt:-D#winke

13

Hi
Ich kann mich nicht entscheiden, ich finde beide wunderschön!!
Wir selbst haben eine Emma 🥰
Zeitlos und schön.
Helena ist er aber genauso toll🙈
Nehmt beide, als Vorname und Zweitname.
Aber welcher der Vorname werden soll 🤷🏻‍♀️

Emma Helena
Helena Emma

Hmm, ich glaube doch, dass mir Emma ein minibisschen besser gefällt. So nach dem durchlesen..

Viel Glück und alles Gute
Lilly