Hallo,
nach dem Ultraschall wurde mir gesagt, dass ich einen Jungen bekomme. Jetzt bin ich noch recht unschlüssig bei dem Namen. Welcher der drei gefällt euch besser? Gerne auch kommentieren.
Jungen Name Umfrage
Ich mag von der Auswahl Christian am liebsten, denn er ist bekannt und zeitlos, ohne zurzeit häufig zu sein. Kenne persönlich auch bloß nette Christians 😋 Danach kommt Jonathan, den ich früher sehr gerne mochte, der mir durch die Abwandlungen Jonas und Jonah häufiger erscheint, als er vermutlich ist. Oliver ist nicht mein Geschmack. Aber durchaus vergebbar natürlich und für mich auch eher zeitlos.
Ich finde Jonathan vom Klang her am schönsten, aber das ist natürlich sehr individuell.
Ich finde ihn nicht zu häufig, aber er ist auch nicht super ungewöhnlich und bietet wenig Potential, um missverstanden zu werden.
Ich finde auch Jonathan klanglich am besten. Von der Bedeutung her auch total schön!
Ich finde Jonathan und Oliver schön.
Christian mag ich vom Klang nicht.
Jonathan passt für mich am besten ins Hier und Jetzt. Mag ich
Oliver und Christian kenne ich zu Hauf von früher als beliebte Namen in den 70ern und 80ern.
Idee: Christopher
1. Jonathan
2. Christian
3. Oliver
Mir gefallen die alle 3 sehr gut! 👍
Jonathan ist wahrscheinlich der davon, den man bei einem 2020 geborenen Kind am ehesten erwarten würde. Für mich spricht aber auch rein gar nichts gegen Christian oder Oliver, finde die auch echt schön und zeitlos.
Gestimmt habe ich für Christian. 🙂
PS: Den Vorschlag mit Christopher finde ich auch super!
Hey,
da kann ich gar nicht zu abstimmen.... Ich finde alle 3 Namen sehr schön und absolut gut vergebbar.
Da würde ich es einfach vom Bauchgefühl und vom Klang zum Nachnamen abhängig machen.
Verkehrt macht ihr mit diesen Namen nichts.
Lg
Fällt mir total schwer, da abzustimmen - alle Namen finde ich absolut vergebbar und euer Kind wird sicher mit allen dreien gut leben können Ich würde schauen welcher zum Nachnamen am stimmigsten klingt.
Danke für eure Antworten. Die meisten sind für Jonathan. Der war auch mein erster Gedanke für einen Jungen.
Mal sehen ob es dabei bleibt, immerhin habe ich noch ein paar Wochen.