Jungenname gesucht zu Geschwisternamen (Jungs)

Hallo ihr Lieben,

wir sind verzweifelt auf Namenssuche für unseren vierten Jungen. Leider werden wir uns so gar nicht einig dieses Mal und nun bräuchte ich mal Anregungen bzw neutrale Meinungen.

Die Geschwisterkinder haben die Namen: Aaron, Joshua und Elias. Nun suchen wir einen Namen, der zu den drei harmoniert und gut passt. Eine schöne Bedeutung der Namen ist mir persönlich auch sehr wichtig.

Wir überlegen wieder was biblisches zu nehmen, um dem Schema treu zu bleiben, was aber schwer ist, da die Namen Noah, Raphael und Matthias auch bereits vergeben sind in der Familie.

Was habt ihr denn für Vorschläge? Würdet ihr wieder einen biblischen Rufnamen nehmen oder "brechen"?

Ich freue mich sehr über Anregungen und Vorschläge was Namen betrifft.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Jacqueline mit #ei

1

Ich würde bei einem biblischen Namen bleiben, spontan fallen mir als Erstes David oder Daniel ein.

9

David war mir auch als erstes eingefallen. Find ich toll dazu :-D

2

Samuel 🤗

3

Ich würde die biblische Schiene beibehalten.
Mir kam als erstes Gabriel in den Sinn.
Passend fände ich auch Nathan, Simon, Samuel, Jakob, Ruben.

Alles Gute

4

Hallo,

ich finde biblische Namen wunderschön und würde auch wieder einen solchen suchen für den 4. Jungen.
Raphael ist mein Traumname, der ist ja aber leider raus.
Schön finde ich auch:
Silas
Simon
David
Isaak
Daniel
Gabriel
Josia(s)
Tobia(s)

Etwas ungewöhnlicher:
Isaiah
Maleachi
Ilai
Efraim
Ezra
Salomo(n)
Gideon
Boas

Alles Liebe

5

Mir fällt spontan Benjamin ein. Passt ja auch, weil er der jüngste ist (außer es kommt Kind Nr.5 🙂)
Bedeutet: Sohn des Glücks.

6

Aus welchem Grund auch immer, mir kam bei den Brüdern als erstes PAUL in den Sinn.
Als zweites dann SAMUEL.

LG und viel Erfolg 🍀

7

Hallo,

Ich würde bei den biblischen Namen bleiben, Vorschläge von mir

Levi
Nathan
Ruben
Rouven
Samuel
Gabriel
Lukas