Lilla als Abkürzung. Welcher Name?

Hallo ihr lieben, mir gefällt der Name Lilla sehr. Allerdings ist mir das zu spitznamig. Hat jmd einen Vorschlag für einen Namen den man so abkürzen könnte? Liebe Grüße Anna

1

Vielleicht
Mariella
Marilla
Liliana
Lilia

2

Lilla könntenicu mir vorstellen bei:

Mariella
Lucille
Isabella
Annabelle
Camille
Danielle
Lilliana

Also eigentlich jeden Namen, der ein doppeltes L beinhaltet. Das wäre für mich das Merkmal mit dem ich’s Lilla in Verbindung bringen würde.

LG und viel Erfolg 🍀

3

Uuups...natürlich:

„Lilla könnte ich mir vorstellen bei...“

4

Mein erster Gedanke war Ludmilla, aber der ist für ein heutiges Kind halt schon ... speziell. 😆

Besonders naheliegend wären natürlich Liliane, Liliana, oder evtl. auch Liane, Liana, Lilia.

Sehr hübsch finde ich den weiter oben gemachten Vorschlag Lucille! 🙂👍

5

Vielen Dank schonmal bis hier her. Lilliana wäre tatsächlich das naheliegende, allerdings heißt eine Cousine von mir so. Lilia ist mir etwas zu blumig. Vielleicht Juliana.... Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen

11

Oh, Juliana ist wunderschön! 😍

Lilla drängt sich da als Spitzname zwar nicht wahnsinnig auf, finde ich 😁 , aber was macht das schon, wenn euch die Herleitung genügt. Kenne genug Leute, deren Spitzname noch weniger mit dem echten Namen zu tun hat.

6

Ludmilla ist mir als erstes eingefallen.

7

Es gibt auch Smilla 😉

8

Mir ist als erstes Camilla eingefallen, obwohl der ja auf Milla endet, aber es wäre trotzdem noch schlüssig.

Lg Maren

9

Außer Ludmila oder Lilliana fällt mir noch noch die Möglichkeit eines Doppelnamens ein: vorne ein L-Name und hinten ein - illa-Name, z.B. Lara-Camilla oder so.

10

Ich kann mir vorstellen:
Linda
Lisanne
Pernilla

Gefällt euch evtl. auch Tilla? Der kann auch für sich alleine stehen, als weibliche Form von Till gewissermaßen.

12

Vorallem meinem Mann gefällt Lilla als alleiniger Name nicht. Ich würde ihn vielleicht auch so vergeben 😅 Unsere Jungs heißen auch Matthis und Leo was man auch als verkürzungen von Namen werten kann.

13

Ach ups jetzt hab ich gar nicht auf Tilla geantwortet. Ich wollte damit sagen, dass meinem Mann das leider auch nicht gefällt. Aber danke für deine Mühe!