Vornamen gleich Anfangbuchstabe wie Nachname

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach einem Geschwisternnamen für Leo gefragt.
Wir haben jetzt Ideen.

Ein Mädchen würde
Stina oder
Nike (mein Favorit) heißen.

Für einen Jungen haben wir uns in den Namen Liam verliebt!

Liam und leo geht, oder?
Allerdings heißen wir Langemaark mit Nachnamen.

"Leo und Liam Langemaark"

Die vielen L stören mich irgendwie...

Was meint ihr?

1

Ich finde es nicht schlimm, aber sage es doch die nächsten Tage immer mal wieder laut & hintereinander, wenn du es dann blöd zum aussprechen findest ist es vielleicht nicht der richtige, aber ich finde jetzt nur vom lesen her das voll ok ☺️

4

Danke für deine Meinung! 🙂

2

Aber wieso stört es dich denn erst jetzt und nicht schon beim Leo?

3

Bei Leo allein störte es mich nicht. Da war halt Zufall. Bei Leo und Liam sieht es aber gewollt und konstruiert aus. Aber vielleicht mache ich mir auch zu Unrecht diese Gedanken und es sollte mir einfach egal sein.

5

Hallo

Zuerstmal deine Mädchen Namen sind super schön! 😍

Die Sache mit den L's finde ich gar nicht so schlimm. Klanglich passt es irgendwie ganz gut. Ich finde eher das Liam nicht zu Leo passt von Stil her...aber das muss ja auch nicht zwingend. Lias fände ich viel schöner, dies ist aber rein meine persönliche Empfindung.

Alles Gute

8

Danke für deine Einschätzung.

Bezüglich Liam, ja, so richtig gut passt er nicht. Ich dachte auch schon an Lian.
Lias ist auch sehr schön. 🙂

9

Lian ist auch schön!

6

Ich finde nicht, dass es stört. Meistens werden ja wahrscheinlich nur die Vornamen (im privaten Umfeld) oder ein Vorname + Nachname genannt, alle drei L in dieser Kombi hört man wahrscheinlich selten. Das würde mich nicht abhalten.

7

Mir persönlich wäre es beim zweiten Kind mit L dann auch etwas zu viel des Guten, aber das heißt nicht, dass es nicht geht. Die Kinder haben mehr Zeit allein mit ihrem Nachnamen als dass sie gesammelt mit Nachnamen genannt werden.

10

Also wenn eine Person den gleichen Anfangbuchstaben im Vornamen und Nachnamen hat, dann finde ich das teilweise ganz cool. Aber was meiner Meinung nach gar nicht geht ist, dass Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben, das wirkt einfach konstruiert. Dann in diesem Fall, wo dann beide LL als Initialen haben, ist das nochmal heftiger. Meiner Meinung nach geht das nicht! Da würde ich schon irgendwie die Nase rümpfen. Leo und Liam sind einfach zu ähnlich, mal ganz abgesehen von dem Nachnamen. Ich würde da für den Jungen unbedingt einen anderen Namen wählen.

11

Nike ist toll

Liam ist jetzt nicht so meins, aber durchaus vergebbar

Das Vor und Nachname den gleichen Buchstaben haben find ich ok, kenne 2 Familien da wurde das bewusst so gemacht ...

Leo und Liv(is)fänd ich gut

Leo und Luc
Leo und Milo
Leo und Nic
...

12

Liv(ia) sollte das heißen...blöde Worterkennung 🤨🤣