Immer noch nicht schlauer.

Als ich vor paar Monaten mal hier gepostet habe, war ich mir ziemlich sicher mit den jungen Namen. Aber jetzt bin ich total unschlüssig.

Im Topf waren Andreas, Adrian, David, Eduard und Robert.

Und jetzt bin ich nicht sicher. Wie findet ihr Edwin?

Was ist besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Ranking
1. David
2. Adrian

Vielleicht David Adrian oder Adrian Robert o.ä.??

2

Ich mag auch Adrian. Aber mein Mann ist total dagegen u d verbindet es immer mit Polen etc🙄 er ist auf den Namen Andreas fixiert 😒😑

6

Hmm vlt mögt ihr auch Arian?

3

1. David
2. Adrian
3. Andreas

LG

4

Adrian finde ich soo schön, so würde ich sofort mein eigenes Kind nennen! 😍

Andreas und Robert gefallen mir auch. 🙂

David geht immer - ich persönlich finde ihn ein klitzekleines bisschen fad, aber falsch machen kann man auch nichts damit.

Eduard und Edwin sind nicht so ganz mein Fall, aber sicher vergebbar, passen gut zum Alte-Namen-Trend.

7

Ich bin auch sehr begeistert von dem Namen. Da ich in meinem Umfeld nur einen kenne und er nicht wie die neu modernen Namen, jedes zweite Kind so heißt.

Aber mein Mann kennt viele durch seinen Beruf und er findet ihn total grässlich. Oh man echt schlimm. Er will kein anderen Namen und ist so festgefahren 😒😭😞

5

Adrian & David sind super schön ♡

8

Mein erster Sohn heißt David und kann diesen Namen nur empfehlen #verliebt
Habe dafür gestimmt. LG

9

Ich bin kein Fan von Adrian, kann aber gar nicht genau sagen warum. An Polen denke ich dabei aber nicht 🤔 Ist einfach nicht meins. David gefällt mir besser, ist mir aber auch zu häufig (zumindest bei uns).

Wie wäre es mit einer Variante?

Davin
Davide
Damian

Andrin
Anders
André

Robert ist mir ein bisschen zu retro, auch wenn ich den Namen mag. Vielleicht eher Robin?
Andreas kann man machen, ist aber auch nicht sooo mein Fall.
Eduard gefällt mir nicht, Edwin find ich besser. Oder Edgar?

Ich denke ihr findet schon was Passendes, es muss ja euch beiden gefallen, da sollte dein Mann schon ein bisschen gesprächsbereiter sein 😬

10

Danke da werd ich ihn mal neue nennen. Ist irgendwie alles schwierig 😅

11

Mir gefällt Adrian mit großem Abstand am besten. Der Name ist wirklich schön. David kann man auch gut vergeben, gefällt mir aber nicht ganz so gut. Robert ist ein wenig altmodisch, aber kann man immer noch gut vergeben. Eduard und Edwin sind Opa-Namen aus meiner Sicht. Klanglich gefallen mir beide recht gut, aber ich würde sie nicht vergeben, weil das einfach unpassend ist. Andreas finde ich gar nicht schön, weil das ein voller 60-80er Jahre Name ist. Das finde ich schlimmer als einen Opa-Name, weil Andreas auch noch wesentlich häufiger vorkommt...und eben alle Generation Ü30.

12

Ich mag Adrian und David, habe für Adrian gestimmt.

Bei Adrian käme ich nie drauf, an Polen zu denken. Um so mehr denke ich bei Eduard an Russland und bei Andreas an einen mindestens 40jährigen (den Namen finde ich total retro!).

Robert ist auch tendenziell etwas älter, aber zu selten, um ihn klar einzusortieren - ich finde den Namen ok, aber er reißt mich nicht vom Hocker.

Edwin fällt bei mir durch, wie alle Namen, die auf -win enden (Alwin, Ortwin...), das sind für mich Namen von Ü70jährigen, die noch nicht wieder modern sind.

13

Robert finde ich toll. Noch schöner fände ich Roman.