Hallo!
Da ihr mir beim Mädchennamen Majvi schon so super geholfen habt, schaue ich spaßeshalber nach Jungennamen. :)
Uns gefallen folgende:
Samuel
Klaas
Finn
Joshua
Arvid
Jedoch finde ich bei jeden Namen etwas, das mir nicht gefällt.
Das J bei Joshua kann man englisch und deutsch aussprechen.
Klaas erinnert zu sehr an den Moderator.
Arvid zu sehr an den Namen David.
Finn ist zu einsilbig
Samuel mein Favorit, aber evtl. zu biblisch? Habe ausserdem das Gefühl, dass der total im Kommen ist.
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für uns nachdem ihr die Richtung ungefähr kennt?
Namen die auf S enden fallen für mich raus. Schön wäre eine eindeutige Schreibweise und Aussprache und ein Spitzname, wie Sam bei Samuel
Danke euch schonmal!
Jugennamen, eure Vorschläge sind gesucht
Ich mag Arvid und Samuel sehr gerne.
Wie wäre es ansonsten mit
Alvar
Johann
Joscha
Paul
Pontus
Semjon
Arwed gibt's auch so geschrieben, da ist weniger Verwechslungsgefahr mit David
Salomon
Finnian
Finjas (einfach noch 'ne Silbe dran! )
Joris
Linas
Leonas
Joost
Jon (gesprochen wie geschrieben mit langem o)
Josua
Claudio/Claudius
Clemens
Corvin
Lajos
Jorin
Johann
Marian
Emanuel
Bjarne
Jendrik
Huhuuu, vielleicht mögt ihr Claas mit "C" schreiben. Dann hat er mit Moderation nix mehr zu tun. 😅
Mir fiel noch Jonathan ein, da könntet ihr John oder Jonny draus machen (statt Joshua) als Spitzname.
Mir geht's mit Samuel übrigens ähnlich. Aaron vielleicht?
Class mit "C" ist dann aber die Traktormarke Spielt aber keine Rolle, wenn man nicht auf dem Land lebt, denke ich. Bei uns würde es für Verwirrung sorgen
Siehste, das kenn ich garnich 😅
Hallo 🙂
Bis auf Klaas finde ich die Namen alle gut.
Finn wäre mir zu häufig, zumindest in den letzten Jahren. Und irgendwie ist das für mich immer gefühlt eine Abkürzung 😅 Finley gefällt mir allerdings nicht so gut, vor allem für einen erwachsenen Mann.
Joshua finde ich toll, die Aussprache der Jungs mit dem Namen, die ich so kenne, ist durchweg mit "deutschem" J. Die Kids stellen sich ja mit dem Namen vor oder zu Beginn die Eltern und danach ist es dann ja geklärt, wie der Name ausgesprochen wird. Ich find die Spitznamen dazu ganz süß 😄
Arvid habe ich zum ersten Mal hier im Forum gelesen und er gefällt mir immer besser 😊
Einen Samuel habe ich hier auch 🥰 Er wird aber meist Samu gerufen. Ich finde den Namen nicht zu biblisch bzw es stört mich nicht. Gibt ja viele andere Namen, die auch biblisch sind (David, Jonas, Jakob, Benjamin, ...). Als wir den Namen ausgesucht haben, war er nicht in den Top 10, das kann sich ja aber immer mal ändern. Dass ein Name im Kommen ist, würde mich bei der Namenswahl nicht beeinflussen, eher wenn er schon voll im Trend ist. Wenn es aber DER Name ist, dann würde mich das auch nicht abhalten 😉 Alternativ könntet ihr auch Samu vergeben, das wirkt vllt nicht ganz so biblisch.
Wie findest du denn
Valentin
Vincent
Fabian
Benedikt
Emil(ian)
Jonathan?
Liebe Grüße 🍀
Samuel gefällt mir sehr gut, und wird hier (Hessen) gar nicht so oft vergeben.
Wie wäre es noch mit
Gabriel
Ruben
Philipp
Jakob
Emanuel
Noah
Eliah
Timon
Simon