Huhu
Wir haben uns schon recht früh für den Namen Lenja (kurz ausgesprochenes E) entschieden. Mittlerweile überlege ich, ob ein 2. Name dazu nicht schön wäre...
Was haltet ihr von meiner bisherigen Auswahl bzw. habt ihr vielleicht weitere Vorschläge für mich? Gerne auch was mit i am Ende.
Danke schonmal!
2. Name für Mädchen gesucht
2. Name zu Lenja
Theresia finde ich gut passend und habe dafür gestimmt.
Juliane mag ich sehr gerne, finde aber das "-ja Ju-...-ia-" nicht sehr flüssig zu sprechen.
Elana würde klanglich passen, finde ich aber sehr beliebig (es gibt sooo viele ähnliche Namen - Elina, Alina, Elena, Alana...).
Vorschläge, die auf i ausklingen:
Nathalie
Coralie
Amelie
Annelie
Valerie
Danke für deine Meinung/deine Abstimmung
Elana war so meine Alternative zu Eleni, den ich so schön finde, aber leider rausfällt
Danke auch für deine Vorschläge, Valerie gefällt mir
Ich fänd ganz klassisch
Lenja Marie
wirklich schön. Außerdem gefällt mir auch:
Lenja Elise
Lenja Alvi
Lenja Elli
Lenja Emmi
Lenja Kari
Lenja Sylvie
Lenja Ylvie
Lenja Annelie
Lenja Hannelie
Den Zweitnamen Marie kann ich ehrichtig gesagt nicht mehr hören 😅
Mein Favorit aus deiner Liste, ist Elise 🥰 Danke für deine Vorschläge!
Ich habe für Theresia gestimmt. Juliane klingt wegen dem -ja Ju- nicht so gut und Elana ist mir von den Buchstaben her zu ähnlich zu Lenja.
Vielleicht gefallen euch diese:
Lenja Rosalie
Lenja Charlotte
Lenja Felicitas
Lenja Elinor
Lenja Olivia
Lenja Marielle
Lenja Noemi
Lenja Salome
Lenja Ruby
Lenja Florentine
Wenn ich so drüber nachdenke sehe ich das mit Elana allmählich auch so
Rosalie gefällt mit sehr gut 😊😍 Danke für deinen Beitrag!
Lese Elana rückwärts und Du wirst den Namen bestimmt nicht mehr so gut finden oder? Genauso wie bei dem Namen Lana.
Haha also danach wäre Lana ja schlimmer dran 😅
Aber ganz ehrlich, das wäre für mich überhaupt kein Grund diese Namen nicht so nehmen, wenn ich mich in sie verliebt hätte. Wer liest denn namen rückwärts? Und Kinder die es darauf ankommen lassen, finden zu jedem Namen was zum ärgern (oder einen anderen Grund).
Lenja Theresia 👍
Hört sich toll an, und den Namen der Uroma weiterzugeben finde ich eine schöne Idee.
Ich habe für Theresia gestimmt. Ich gehe mal davon aus, dass der Zweitname sowieso stumm bleibt und dann ist der Klang oder wie flüssig die Kombination gesprochen werden kann egal. (Ich habe mich zB noch nie mit Rufname, Zweitname, Nachname irgendwo vorgestellt.) Trotzdem liebe ich Zweitnamen und finde es besonders schön, wenn diese eine Bedeutung haben, zB. in Gedenken an eine bestimmte Person oder eben dass die Bedeutung des Namens etwas ist, was du dem Kind mitgeben möchtest.
Wir sind uns auch noch nicht 100pro sicher wegen eines Zweitnamen, eben weil sie doch meist eher "unnötig" sind 😄 Aber sehe es wie du, wenn es ein schöner Name ist, kann es das Gesamtpaket schön abrunden. 😊 Theresia ist wegen des Klangs und wegen der Oma auch immer in der näheren Wahl gewesen, bei so etwas find ich den Aspekt nur etwas schwierig, mit welchem Recht die eine Omi quasi gewürdigt wird, die anderen aber nicht 😅
Ich finde Lenja Theresia auch sehr stimmig!
Als möglichen Ersatz (?) für Eleni hätte ich sonst noch Elin anzubieten:
Lenja Elin (schwedische Form von Helene, auf erster Silbe betont)
Viel Spaß beim Wählen!
Danke für deinen Beitrag!
Es wird wohl eine Lenja Theresia 🥰 da mein Mann den Namen auch schön findet.
Sehr schön!!!