Suche Zweitnamen zu Emilian

Ein herzliches Hallo an euch alle :)

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Zweitnamen für Emilian 🤔

Er sollte flüssig klingen und nicht zu lange sein und Emilian sollte unbedingt der "Hauptname" sein

Emilian Laurin, Emilian Leano oder Emilian Luca hätte mir gut gefallen - leider meinem mann aber überhaupt nicht 😅

Es sollte aber auch kein zu häufiger zweitname wie Noah, Noel usw sein

Vielleicht könnt ihr mir paar schöne Ideen da lassen würde mich auf weitere Anregungen freuen

Vielen Dank und schönen Tag euch allen 😊

1

Darf ich fragen, warum er überhaupt unbedingt einen Zweitnamen kriegen soll?
Meistens ist es ja so, dass man sich nicht zwischen zwei Namen entscheiden kann und dann eben beide vergibt (war bei uns so). Oder der Zweitname hat einen familiären Bezug oder ist Tradition.

Wenn all das nicht gegeben ist und man lange suchen muss, dann kann man ihn doch einfach weglassen... 🤷🏻‍♀️

2

Ich bin auch der Meinung, gerade bei einem mehrsilbigen (und aussagekräftigen) Namen braucht es keinen Zweitnamen, aber wenn Ihr dennoch einen haben wollt, vielleicht:

Joel
Joris
Loris
Viktor
André

7

Unsere Tochter hat auch einen zweiten Namen genauso wie ich einen habe und mein Mann auch deswegen soll unser Sohn auch einen haben.

Leider gefällt mir keiner der in der Familie ist

Deswegen hätte ich gerne einen der sich zu Emilian schön und flüssig anhört

3

Wir haben einen Emilian Leon 💙🥰

8

Schöner Name leider gibt es bei uns so viele Leons dass dieser Name leider ausscheidet 😔

4

Emilian Leonas
Emilian Linas
Emilian Liron
Emilian Caspar
Emilian Moritz
Emilian Laurens
Emilian Laurids
Emilian Thaddäus
Emilian Jaron
Emilian Julius
Emilian Matteo

5

Ich finde Namen aus der Familie sehr passend für solche Gelegenheiten. Gibt es da einen, der euch gefallen würde?

Ansonsten vielleicht
Emilian Carl
Emilian Richard
Emilian Jakob
Emilian Justus
Emilian Theodor
Emilian Paul
Emilian Christopher
Emilian Severin
Emilian Vincent

6

Ich kenne auch einen Emilian Leon ;-)

Vielleicht noch Emilian Aaron, Emilian Oskar, Emilian Simon
Ich bin ein "Fan" von Zweitnamen, egal aus welchem Grund. Finde ich einfach schöner.
Habe selbst einen Zweitnamen ohne irgendeinen Bezug (Verwandte usw.l) einfach weil er meiner Mutter damals gefiel und obwohl ich einen langen Erstnamen habe. Ich fand das
immer gut.
LG

9

Emilian Leon ist schön leider ist Leon bei uns sehr oft vertreten, fällt deswegen leider weg

10

Wie wäre es mit

Sander
Matheo
André
Leo
Gero
Luis
Jonah

11

Mir fällt spontan Karl oder Thees ein.
Vielleicht passt das ja. 😊