Hilfe! Wir können uns nicht entscheiden😅💙

Hallo ihr Lieben, auch knapp vier Wochen vor dem ET nönnen wir uns noch nicht für einen Vornamen entscheiden 🙈

Daher diese kleine Umfrage 😉

Vorab vielen Dank für eure Meinung!

P. S. Der Familienname lautet Mayer

Vorname XXX Mayer (Junge)

Anmelden und Abstimmen
1

Henry ist einfach zeitlos und ein wirklich wunderschöner Vorname. King Henry 👑

2

Hey
Von der Auswahl finde ich Henry am besten zum Nachnamen.
Oskar finde ich auch sehr gut dazu, allerdings gibt oder gab es eine Würstchen Marke die Oskar Mayer heißt/hieß 😅 die hatte ich persönlich gleich vor Augen. ( Ich kenne diese Würstchen aber auch, ich glaube in Deutschland gibt es die gar nicht) also eine persönliche Geschichte, warum ich Oskar nicht zu Mayer nehmen würde.
Lg

3
Thumbnail

Tatsächlich, aber in Deutschland unbekannt 😀. Henry oder als zweiten Favoriten Oskar👍🏻

5

👍🏻😂😂 genau die. Sind aber sehr lecker 😋
Wir hatten sie immer Spanien 😅

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich habe auch für Henry gestimmt. Hört sich pfiffiger an als die anderen Namen, die in meinen Ohren zum Nachnamen sehr "seriös" klingen. Oskar käme bei mir an zweiter Stelle. Die Würstchen kenne ich nicht.
LG

8

Meine Stimme für Leonard. Ich habe den Namen Henry irgendwie etwas über. Allein in unserer Krippengruppe sind zwei, im vorherigen Kindergarten der Großen auch. Ich mag ihn aber zudem auch echt nicht so gerne und finde y im Vornamen und Nachnamen irgendwie zu viel. Emil ist mir persönlich auch zu weich vom Klang her. Oskar und Leonard finde ich beide gut, Leonard ein kleines bisschen eleganter.

9

Mein Ranking:

Weit vorne:
1. OSKAR (ich kenne die Würstchen auch nicht)
2. immer noch ziemlich weit vorne Leonard

Dann weit abgeschlagen:
Henry und Emil, in unserem Wohngebiet gibt es jeweils 5 Emils und 6 Henrys unter 8.

10

Hi,

ich habe jetzt ein bisschen hin und her überlegt. Ich bin mit einem Nachnamen „gesegnet“, der zwar mega hässlich ist, aber es gibt diesen in D nachweislich nur zwölf Mal, demnächst 13 mal. Dann habe ich einen ziemlich seltenen Vornamen. Ich bin zwar schon zwei Frauen begegnet, die diesen ebenfalls tragen, und gebe diesen auch an meine Töchter weiter (jeweils als Zwischenname), aber beides ist selten und mit der Kombi quasi ein Unikat.

Ihr heißt Mayer und habt auf Eurer Liste fast ausnahmslos Vornamen stehen, die zumindest in meiner Region (NDS, HB) ziemlich häufig vergeben werden. Ist das so gewollt? Am Zunamen kann man ja nun nicht sehr viel drehen, aber ich denke, ich würde mich da für einen Vornamen entscheiden, der da zumindest ein bisschen seltener ist. Oskar, Emil und Henry fallen deshalb für mich weg und ich habe für Leonard (sorry, bei Abstimmungen wird die Liste nie angezeigt und ich weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe) gestimmt. Im Prinzip passen aber alle Vornamen und falsch machen könnt ihr mit keinem etwas.

Alles Gute ☘️

11

Also lieber nach dem Motto gehen „Nicht schön aber selten“? Naja...

Für mich hört sich eher ein ausgefallener Vorname zu einem traditionellen deuten Nachnamen seltsam an.

12

Wo habe ich denn das geschrieben? Es gibt doch nicht nur schöne und häufiger oder seltene und hässliche Namen?

weitere Kommentare laden
14

Ich bin da bei MilliMoin und würde eher einen selteneren Namen aussuchen. Auch da gibt es durchaus bekannte und geläufige, das muss nicht zwangsläufig total abgedreht oder erfunden klingen.
Von denen aus der Abstimmung finde ich Henry zum Nachnamen bei weitem am nettesten, obwohl ich alle grundsätzlich mag.

16

Geläufig aber selten - widerspricht sich das nicht? Hast du Beispiele?

17

Ich finde Leonard Mayer super. Als Junge Lenny, als Teen vielleicht Leo oder Len und in der Berufswelt ist Leonard top. Im Englischrn geht das auch - das finde ich nicht unwichtig heutzutage.

Meine Stimme steht. 👍

18

Zu einem 2-silbigen Nachnamen finde ich einen 3-silbigen Vornamen besser, daher Leonard. Ist von den 4 Namen auch der seltenere, was ich bei so einem häufigen Nachnamen wie Mayer auch besser finde.