Hallo,
finden den Namen Emil Jakob gerade toll - was meint ihr? Kann man den vergeben? Was assoziiert ihr denn für einen Jungen mit den Namen? Gefallen sie euch? Alternativen? Danke schon mal.
LG
Wie gefällt euch Emil Jakob?
Klar, Emil Jakob ist vergebbar. Ich habe keine Assoziationen, habe kein konkretes Bild vor Augen. Könnte für mich jedes Kind auf dem Spielplatz sein, ohne, dass ich das böse meine. Es ist eben kein ausgefallener Name und auch kein seltener. Beides Trendnamen. Klingt gut.
Emil Johannes hätte für mich mehr Aussage.
Emil Filipp
Emil Christopher
Emil Richard
Die fände ich auch nicht schlecht. 🤗
Passt doch sehr gut. Meiner Meinung nach um Längen Besser als die Vorschläge im ersten Kommi. Jakob ist mir zu biblisch, aber wenn man das möchte schön.
👍
👍
Ich mag den Namen Jakob sehr gerne, Emil aber leider gar nicht. Deshalb plädiere ich für Jakob Emil.
Vergebbar ja, habe auch keine bestimmten Assoziationen. Ich finde nur, dass die Kombi nicht so rund klingt, da beide Namen 2-silbig sind und auf der ersten Silbe betont werden.
ist für mich ein name, mit dem man sicherlich nichts falsch macht. beide namen sind sehr häufig & in keine richtung speziell. mir persönlich wäre das viel zu beliebig. ich habe auch keine bestimmte assoziation dazu - irgendwie könnte jeder junge so heißen
also für mich viel zu wenig aussagekräftig oder individuell, aber wenn das nicht stört sicherlich keine falsche wahl
👍
Absolut vergebbar und beide Namen sind für sich genommen auch schön 🙂
Bei uns stand Emilio auf der Liste, da Emil bei uns im Umfeld schon sehr häufig ist. Jakob mag ich auch, wäre bei uns aber wohl zu Jake verkürzt worden und das hat mir nicht gefallen.
Wenn ich mir ein Kind mit dem Namen Emil Jakob vorstelle, dann sehe ich einen kleinen blonden Jungen (keine Ahnung warum blond) auf dem Spielplatz vor mir, mit Grasflecken auf den Jeans und Löchern an den Knien 😅 Ein aufgeweckter kleiner Kerl, aber trotzdem eher brav und zurückhaltend.
Mit Alternativen tu ich mir schwer. Johannes wurde schon genannt, den finde ich auch hübsch. Ansonsten vielleicht Jonas? Oder Elias (der ist allerdings hier noch häufiger als Emil). Lukas fänd ich auch schön. Lukas Jakob? Oder Jonas Emil? Reißt mich alles nicht vom Hocker, aber sind alles vergebbare Namen. Wenn Emil Jakob für euch passt, dann nehmt doch den 😊 Ist der Zweitname denn stumm?