Hallo :)
ich bin in der 12. Woche schwanger und wir wissen natürlich noch nicht, was es wird.
Dennoch haben mein Mann und ich schonmal Listen angefangen, um einen Namen zu finden.
Unser großer Sohn heißt Jonas. Wie ihr seht, wir mögen klassische Namen, Top10 stört uns nicht
Bisher haben wir folgende Namen auf der Liste:
JUNGS:
Simon
Aaron
Lennard
Felix
Phil
Jan / Jannis
MÄDELS:
Merle
Ida
Lotta
Lene
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilt :) welche gefallen euch am besten? Was passt zu unserem Jonas? 😊
Danke und liebe Grüße,
Juju
Geschwisterchen für Jonas
Ooh, eine kleine Merle fände ich 😍
Von den Jungen gefallen mir Felix und Jannis am besten.
Danke für deine Meinung :)
Die Jungsnamen sind alle nett 🙂 , ausschließen würde ich nur Jannis (Jonas & Jannis wäre mir too much und im Alltag ziemlich verwirrend).
Besonders gut gefallen mir Phil und Aaron! 🙃
Bei den Mädchen finde ich Lene 👍 eine sehr gute Alternative zur früher mal sehr häufigen Lena und zur verniedlichten Leni!
Ida ist auch hübsch.
Jaaaa bei Jannis waren wir uns auch nicht sicher, obs einfach aussieht als hätten wir mit den Buchstaben von Jonas ein bisschen rumgeknobelt 😅
Ich mag von Eurer Auswahl
Lennard und Merle am liebsten zu Jonas!
Dankeschön für deine Meinung :)
Hallo,
am liebsten mag ich
Jonas & Simon
Jonas & Felix
Jonas & Aaron
Jonas & Lennard
Phil ist zwar schön aber für mich nicht zu Jonas. Jan / Jannis ist mir zu nah an Jonas.
Merle ist leider komplett raus bei mir, einfach nicht mein Name.
Lene geht, Lena mag ich lieber. Ida ist wunderschön, aber für mich auch kein Name für eine Schwester von einem Jonas, sorry. Und bei Lotta, für mich einfach nur ein Kleinmädchenname, bin ich ebenfalls raus.
Bei den Mädels würde ich weitersuchen.
Jonas ist klassisch-modern, daher würde ich in die Richtung gehen bei einem Mädchen und sowohl Ida als auch Lene sind das für mich leider nicht.
Jonas & Nina
Jonas & Neele / Nele / Nela
Jonas & Maja
Jonas & Kaya / Kaja
wären für mich hübsche Alternativen.
LG
Danke für deine Meinung.
Ja bei Jannis waren wir uns wegen der ähnlichkeit auch nicht so sicher.
Jonas wäre damals eine Louisa geworden wenn er ein Mädchen gewesen wäre. Wie geht der zu Jonas? Nina, Maya und Kaya sind leider nicht unser Geschmack. Bei Nele hab ich das gleiche Problem wie du bei Lotta, ist für mich ein Kindername 😄
Hallo
Jonas & Louisa
klingt perfekt!
Kenne sogar ein Geschwisterpaar mit den Namen, allerdings schon Mitte 20 Jahre alt. Beides so schöne Namen, vollständig, notfalls gescheit abkürzbar (Jo & Lou) sowie für Kinder als auch Erwachsene absolut harmonisch und auch auf einem Notars- oder Dr. Irgendwas-Briefkopf nehmen sie sich seriös aus.
LG
Für einen Jungen finde ich Simon oder Felix passend.
Aaron würde auch passen, ist aber deutlich seltener als Jonas.
Jan/Jannis würde ich nicht nehmen, da Jonas schon mit J- beginnt - das wäre mir bei so kurzen Namen zu ähnlich.
Lennard wäre mir zu nordisch zu Jonas.
Phil wäre mir zu kurz bzw. er klingt zu sehr nach Abkürzung.
Merle, Ida und Lotta gefallen mir zu Jonas nicht. Lene ist ok zu Jonas, aber ich habe immer die Stuhllehne im Kopf.
Aus dieser Liste würde ich Simon und Lene nehmen.
Mir würden diese noch gut zu Jonas gefallen:
Philipp (statt Phil)
David
Max/Maximilian
Tobias
Paul
Lena (statt Lene)
Sarah
Anna/Hanna
Lea
Nora
Vielen Dank für deine Meinung :)
Bei Philipp gab es uns zu viele Schreibweisen und David gefällt meinem Mann nicht. Paul, Maximilian und Tobias sind leider in der Verwandtschaft vergeben (mein Mann hat sehr viele männliche verwandte).
Lena und Anna sind enge Freundinnen von mir. Nora und Lea nicht unser Fall. Aber Sarah gefällt mir. Muss ich mal mit meinem Mann besprechen :)
Jonas und Lennard
oder
Jonas und Lotta
gefallen mir am besten. Klingen zusammen am harmonischsten. Und das obwohl Lennard und Lotta derzeit recht häufig vorkommen und mir das daran eigentlich nicht so gefällt.
Danke, ja das wären momentan auch meine Favoriten :)
Simon - finde ich in ordnung
Aaron - mag ich
Lennard- mag ich
Felix - ist für mich eine katze
Phil - mag ich
Jan / Jannis - JANNIS mag ich sehr! - favorit
Merle - sehr schön!
Ida - favorit
Lotta - schön
Lene - gar nicht meins
das wäre meine meinung zu den namen, sind wirklich schöne dabei. meine favoriten wären JANNIS & IDA
hier noch vorschläge:
LIV
LINN
MAIVI
JONA
MIKA
LEVI
Lieben Dank :)
Freut mich dass dir einige der Vorschläge gefallen.
Deine Mädchen Vorschläge sind leider gar nicht meins - ist mir zu ausgefallen. Bei den Jungs gefällt mir Levi gut aber meinem Mann leider nicht.
Jona ist zu nah an Jonas aber denke das war ein Versehen 😊
Bei den Jungs finde ich Felix am schönsten zu Jonas, die anderen finde ich aber auch gut machbar (außer vielleicht Jannis, der ist doch seeeehr nah an Jonas).
Bei den Mädchen geht finde ich auch alles, aber Merle finde ich am schönsten.
Danke sehr für deine Meinung :)
Ich kenne ein Geschwister die
Jonas und Simon
und
Jonas, Niklas und Marie
heißen.
Finde ich schöne Kombinationen. Ich finde aber all deine Namensvorschläge schön und auch passend.
Lieben Dank.
Niklas ist leider schon in der Verwandtschaft vergeben und Marie bei sehr engen Freunden. Gefallen uns aber beide gut :)