Wie findet ihr den Namen

Guten Abend Leute,

Ich dachte,ich frage mal einfach so aus Neugier in die Gruppe was ihr von dem Mädchen Namen Mina hält. Ich habe sehr sehr lange nach einem Namen gesucht und auch ein gehabt aber den mochte dann mein Mann absolut nicht so das ich weiter suchen musste und den sehr toll fand. Auch von der Bedeutung her aus den verschiedenen Ländern. Was meint ihr dazu habe zwar bei Google gelesen Mina soll wohl öfters vergeben sein aber so wirklich habe ich den Namen vorher noch nie gehört.

Schönen Abend noch

1

Wäre fast unser Name für unsere Tochter geworden. Ich mag ihn 😍

2

Mina finde ich sehr schön!

3

Mir gefällt Mina!

4

Mir gefällt Mina auch gut, obwohl ich es sonst gar nicht so wahnsinnig mit dieser Richtung habe... Minna, Milla und Smilla fände ich zwar prägnanter, aber Mina ist auch hübsch. 🙂

5

für mich wunderschön :-) nicht die MIA, die es tausende male gibt, ein schöner weicher klang... und tatsächlich kenne ich nur eine einzige, ganz tolle MINA.

ich empfinde den namen übrigens auch als sehr international, was mir gut gefällt.

wenn ihr ihn beide mögt, würde ich dabei bleiben :-)

6

Oh jaaa, Gott sei dank mag er den Namen auch sehr. Bin ich wirklich froh darüber. Und auch hier ist es schön das es bis jetzt alle mögen 😊😊

7

Er trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber er ist vergebbar.

8

das ist seit jahren mein lieblingsname!
er wird zwar häufiger, ist aber noch nicht zu präsent, denke ich. daumen hoch :)

9

Ist nicht mein Geschmack, kann aber gut vergeben.

10

Hi,
mag ich gerne. So hieß eine Kollegin meiner Mutter und einer meiner Lieblingssänger heißt jetzt so, mittlerweile Sängerin.

vlg tina