Zu ungewöhnlich?

Hallo,
mittlerweile in der 36. Schwangerschaftswoche und die Namen stehen noch nicht fest 🤪
Ich bin jetzt auf Antonin gestoßen und finde ihn wunderschön! Meinem Mann gefällt er such richtig gut. Die Abkürzung Toni finden wir auch super.

Ist der Name zu ungewöhnlich?

Freu mich über eure Meinungen 😊 vielen Dank!

Antonin?

Anmelden und Abstimmen
5

Erinnert mich sehr stark an Antolin, die Leseförderung in den Schulen. Gefällt mir unabhängig davon aber auch nicht.

16

Oh, das kenne ich gar nicht!

25

ja daran musste ich auch sofort denken. Eltern mit Schulkindern kennen alle Antolin

1

Ich finde ihn nicht zu ungewöhnlich, ist definitiv machbar.

2

denke da sofort an dvorak #verliebt

ich denke mal, das ist die tschechische version von anton? wenn euch der zu gewöhnlich ist, kann man das gut machen finde ich :)

15

Ja, so bin ich auch drauf gekommen 🥰
Habe den Namen sonst noch nie gehört, daher meine Befürchtung, dass er vielleicht etwas too much ist.
Aber ich finde ihn wunderschön!

3

Finde ich klangvoller und auch irgendwie "moderner" als Anton.

19

Anton gefällt mit komischerweise auch überhaupt nicht 😅
- abgesehen davon, dass er mir zu häufig ist.

4

Kann man machen, ich bin auch mal einem begegnet (müsste jetzt ein Teenager sein).
Ich mag manche seltene Namen, aber Antonin gefällt mir klanglich nicht (die -nin Silbe mag ich nicht)

6

Hallo

Antonin ist schön und selten, aber warum dann einen Toni aus einem Namen machen, den Ihr vergeben habt, weil er Euch genau so gefällt?

Dann vergebt doch gleich Toni.
Vor allem: einmal Toni, immer Toni, das kriegt man kaum mehr raus.

Was die Freunde in der Schule hinterher aus Antonin machen, da kann Euer Sohn sagen, was er davon hält. Aber mit einem Spitznamen den richtigen Namen, der ja für Euch eigentlich DER Name ist, "wegzudrücken", finde ich unsinnig.

LG

17

Wir lieben einfach Abkürzungen bzw Verniedlichungen. Deshalb ist uns wichtig, dass man den Namen gut abkürzen kann 🤷‍♀️

7

Juchhu, endlich mal jemand, der sich in den Namen verliebt!
Ich finde ihn toll, kann man sehr schön machen.

Ich persönlich würde so einen schönen Namen mit dem banalen Toni abkürzen, aber Toni kann man ja auch sehr unterschiedlich wahrnehmen.

13

*nicht abkürzen muß es natürlich heißen!

18

Ich finde Toni total süß 😊
Aber wir haben auch nicht vor ihn durchgehend so zu nennen. Uns ist nur wichtig, dass msn den Namen gut abkürzen/verniedlichen kann, weil wir das einfach generell gerne machen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich musste sofort an Antolin denken. Das ist ein gängiges Leseprogramm, das in Grundschulen eingesetzt wird. 😅

9

Finde ich schön, ist der tschechische Anton