Was haltet ihr von dem Namen?

Hallo ihr lieben, wir sind uns eigentlich ziemlich einig das es eine Carlotta Magdalene Elisabeth werden soll. Der 2. Und 3. Name sind eher stumm und nachbennenungen nach unseren Großmüttern. Der Name ist natürlich schon sehr lang aber man muss ihn ja doch nur sehr selten komplett ausschreiben. Was sagt ihr dazu?

1

Hallo,

ich bin zwar überhaupt kein Fan von Doppel-Dreifach...Namen, aber ich finde alle 3 super schön #verliebt
Deswegen #pro

Alles Gute!

2

Hi,

ich finde den Namen schön und ja, du musst ja nicht immer alle schreiben. Ich mache es (meine Tochter hat eine Zwischennamen) tatsächlich lieber einmal mehr als einmal zu wenig, aber das geht ja locker von der Hand.

Alles Gute ☘️

3

Das klingt super!#verliebt

4

👍

5

Wenn man ein Baby oder Kleinkind Elisabeth nennt, denkt es bestimmt zwischendurch, dass es heißt, dass sie ins Bett gehen soll oder so. "Elisa Bett"
Fand den Namen auch mal ganz toll, habe ihn aber aus diesem Grund wieder verworfen.

Carlotta und Magdalene sind momentan soo häufig, dass ich die Namen aus dem Grund auch nicht wählen würde.

9

"aus diesem Grund"? Das ist aber nicht wahr, oder? 😂

11

Doch bin da pingelig :-D

weiteren Kommentar laden
6

Die Kombination ist natürlich sehr lang, drei Namen und dazu noch zwei Viersilber. Meinen Geschmack trifft nur Carlotta, das ist ja auch der Rufname, wie ich es verstehe. Der Übergang zwischen Magdalene und Elisabeth holpert aufgrund der zwei E s etwas. Aber es sind ja eh stumme Namen und dazu unbeeinflusst are Nachbenennungen, von daher alles in Ordnung!

7

Die Kombi ist zwar sehr lang und ich bin eigentlich gar kein Freund von Zweit- oder Drittnamen, aber mir gefällt der gesamte Name in der Kombination und auch jeder für sich richtig gut :-)

8

Mir persönlich gefallen der Zweit- und Drittname zwar besser als der Rufname (Charlotte finde ich schöner als Carlotta), aber das muss euch nicht berühren. 😉
Die Kombi ist stimmig und der Hintergrund der stummen Namen ist schön! 🙂👍

10

#pro