Hallo zusammen!
Wir erwarten unsere ersten zwei Kinder und es wird ein Mädchen und ein Junge.
Für das Mädchen haben wir uns für den Namen Elena entschieden, überlegen bei dem Jungennamen aber noch. Zur Auswahl stehen Maksim/ Maxim oder Jonathan.
Ich finde den Namen Jonathan total toll, bin mir aber unsicher, ob er wirklich zu Elena passt. Andererseits klingen beide Namen für mich in Kombination mit Elena völlig in Ordnung. Bei Maksim (die Schreibweise würde ich bevorzugen) weiß ich nicht, ob er nicht zu "russisch" ist...
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Jule
Namen für Zwillings-Pärchen
Jonathan find ich auch super und Elena dazu sehr schön (noch schöner und passender fänd ich Helena.)
Maxim ist nicht so wirklich meins (eng. für Maxime im Sinne von Motto/Grundsatz..) und die Schreibweise Maksim spricht mich noch weniger an. Und ja, erstmal würde ich denken, dass da ein russ. Hintergrund besteht (obwohl ich einen deutschen Maxim kenne.) Lieber klassisch Maximilian oder, kurz und gut: Max oder Tim.
Jonathan und Helena fände ich auch toll ♡
Ich finde Elena und Maxim in sich stimmiger und schöner.
Deine Bedenken bezüglich der Schreibweise Maksim teile ich. Das verkompliziert es hierzulande unnötig, würde ich sagen. Maxim hingegen ist gut bekannt. Sonst muß Dein Kind ewig buchstabieren.
Liebe Grüße!
Wenn es nicht "allzu russisch" sein soll, das wäre ich für Maxim.
Jonathan ist auch okay, aber Maxim gefällt mir besser.
Seid ihr/du denn russisch?
Alles Gute.
Maksim wäre mir tatsächlich "zu russisch".
Sowohl Maxim als auch Jonathan finde ich aber sehr schön und passend zu Elena! 🙂
Hallo,
Ich finde Elena & Maxim am stimmigsten. Maksim ist ziemlich umständlich in Deutschland und muss ständig korrigiert werden.
Jonathan ist ein toller Name, aber ein komplett andere Stil als Elena.
Lg Maren
Vielen Dank für Eure Meinungen und Ansichten. Ich werde mich mit meinem Mann noch einmal beratschlagen, aber ich denke, dass zumindest die Schreibweise Maksim wirklich raus ist. Ihr habt Recht, das ist zu "ungewöhnlich" in Deutschland.
Jonathan ist sooo ein schöner Name. ♥️♥️♥️♥️
Ich finde Elena passt dazu, Helena vielleicht noch ein bisschen besser.
Maxim emfinde ich auch als russischen Namen. Mit ks sieht er noch fremdartiger aus.
Maxim gefällt ihr garnicht (und mit k noch weniger)
Jonathan ist toll 👍
(allerdings fände ich persönlich es schöner wenn Namen ungefähr gleich lang sind...)
Jonathan und Helena
Elena und Jonah
Glückwunsch zum Pärchen, meine beiden sind nun schon 2 1/2 Jahre 😉