Name Arjen- Assoziationen

Hallo ihr!

Sagt mal, was haltet ihr von dem Namen Arjen?
Wird Aajen gesprochen. Mein Freund hatte mir erklärt, dass das R als Verlängerung vom A gesprochen wird, also das R ist Stumm. So gefällt er mir vom Klang besser, vorher war das so ein Zungenbrecher. Oder ist es doch falsch so?

Mein Freund mag den Namen so sehr und nachdem ich nun alle anderen Namen die es auf der Welt gibt nicht mehr mag, komme ich doch nochmal zurück zu dem.
Sorry für den erneuten Post, ich hatte von einiger Zeit schonmal gefragt aber da hatte ich den Namen falsch geschrieben.

Danke euch und ein schönen sonnigen Tag! #sonne

PS: Gibts unter euch auch so verrückte wie mich, die seit Kinderplanung nach Namen suchen, ohne schwanger zu sein? #augen

2

Erste und einzige Assoziation: Arjen Robben. Ich finde den Namen so lala. Sehr holländisch. Aber kann man schon vergeben

1

Ich kenne einen kleinen arjen, Spricht sich A-jen
Finde ich ganz gut
Ich muss an den Fußballer Robben denken

3

Arjen Robben ist meine einzige Assoziation. Ich bin kein Fußballfan, musste aber sofort an ihn denken, als ich deine Überschrift gelesen habe.

"Gibts unter euch auch so verrückte wie mich, die seit Kinderplanung nach Namen suchen, ohne schwanger zu sein?" Ich schreibe mir Namen auf, obwohl mein Mann sagt, dass er definitiv kein zweites Kind haben will 😅

17

Oh man, das ist beruhigend :D
Aber Namenssuche macht auch einfach Spaß!
Schreibe mir seit Jahren Namen auf:)

4

Mir gefällt er nicht so gut, aber ist schon machbar. Assoziationen hab ich gar keine dazu, weder positive noch negative.

5

In unserer Nachbarschaft gibt es einen Arjen. Nach dem Fußballer benannt.

Den Namen finde ich klanglich schön, aber in speziell dieser Familie sind die Verhältnisse schwierig.

6

Arjen Robben 👎👎👎👎👎👎👎👎
Ganz, ganz, ganz, ganz, ganz negative Assoziation!!

7

Hahaha, liegts am Verein?

Hab so gar keinen Bezug zu Fußball :D

8

Klingt als wenn du ihn privat kennst🤣

9

Einer meiner favoriten wenn es ein Junge geworden wäre. Mag ich sehr

10

ich denke auch zuerst an den fußballer. finde den klang vom namen etwas ungewöhnlich, aber durchaus vergebbar.
und ja, ich liebe vornamen, bedeutungen, entwicklungen usw. einfach, finde das ein super spannendes thema :-)

11

Huhu.
Ich kenne auch einen Arjen. Der ist aber schon über 40. Mir gefällt der Name sehr gut. Ich finde den echt hübsch und passend für jedes Alter.