Hallo ihr Lieben,
Wir erwarten im Herbst unseren dritten Jungen und es sieht so aus als würde ein kleiner Fiete zu uns stoßen. Die Namen der großen Brüder sind ebenfalls friesisch/nordisch angehaucht. Beide haben einen stummen und eher klassischen/biblischen Zweitnamen. Unser Nachname ist ziemlich Deutsch und endet auf Mann 🙈😅.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ein drittes Mal zwei schöne, zusammen gut klingende Jungen Namen zu finden ist eher herausfordernd. Zumal ich mit "Bedeutung"ebenfalls schön finde.
Zur Auswahl stehen im Moment Fiete Jona(h), Fiete Jonathan, Fiete Hannes (hat mein Mann ins Rennen gebracht 🤷).
Alternative zu Fiete wäre Jonte und Keno, aber auch da mangelt es mir an schönen und klassischen Zweitnamen. Soll auch nicht zu abgedreht sein...
Vielleicht habt ihr noch den ultimativen Tipp oder schüttelt ihr eher zweifelnd den Kopf? 😅
Zweitname zu Fiete gesucht
Fiete Alexander
Fiete Constantin
Fiete David
Fiete Elias
Fiete Florian
Fiete Josua
Fiete Linus
Fiete Noah
Fiete Nathan
Fiete Ruben
Fiete Samuel
Fiete Theodor
Fiete Valentin
Jonte Alexander
Jonte Benedikt
Jonte Constantin
Jonte Elian
Jonte Joshua
Jonte Sebastian
Jonte Valentin
Jonte Theodor
Viel Erfolg
Vielen Dank! Da sind schöne Kombinationen dabei die ich in die Diskussion einbringen werde. Constantin und Valentin mag ich sehr, Mal sehen was der Papa davon hält. Nathan und Ruben sind leider innerfamilär schon vergeben 😅
Ich finde Jonte schöner als Fiete.
Zweitnamen-Kombis:
Fiete Jascha
Fiete Joshua
Fiete Jarik
Fiete Marian
Fiete Joris
Fiete Jasper
Fiete Joost
Fiete Bosse
Fiete Joseph
Fiete Jarno
Fiete Janne
Fiete Clemens
Fiete Frederik
Jonte Marian
Jonte Vitus
Jonte Lorik
Jonte Erik
Jonte Caspar
Jonte Ansgar
Jonte Sverre
Jonte Mats
Jonte Mattis
Jonte Pius
Jonte Thies
Jonte Tammo
Jonte Marten
Jonte Claas
Jonte Lenn
Jonte Silas
(Oh entschuldige, da sind sehr ausgefallene dabei 😅🙈... und biblisch sind sie nicht alle. Denk sie dir weg! 😬😅)
Vielen Dank auch an dich! Der Gedanke zum klassischen Zweitnamen war, dass die Jungs später Mal entscheiden können. Aber ansonsten sind es wunderschöne Namen, viele davon stehen auf unserer Liste. Wenn wir uns nur einig werden könnten...
Wenn es bei Fiete bleibt, dann Fiete Jonathan. 👍
Muss aber zugeben, dass ich Jonte viiiel schöner finde. 😉
Das scheint sich so durchzuziehen. Fiete ist okay aber Jonte hier beliebter.
Ach ich bin unentschlossen. Wir hatten mit diesem Bauchmenschlein viel durch zu machen, jetzt schon und es wird uns wohl auch von den Diagnosen noch nach der Geburt begleiten. Sämtliche Zwiegespräche die ich mit ihm geführt habe, waren immer an Fiete gerichtet. Glaube daher sind meine Gefühle so für diesen Namen...
Um ehrlich zu sein, gefällt mir persönlich Fiete gar nicht 🙈 , aber ich bin auch aus Österreich und deswegen bei dem Namen eigentlich kein Maßstab. 😁 Bei uns gibt es auch keinen Jonte, aber aus irgendeinem Grund klingt der nicht ganz so seltsam für meine Ohren und trifft meinen Geschmack viel besser.
Die Kombi Fiete Jonathan finde ich aber ganz gut und wenn es (im wahrsten Sinne des Wortes) von deinem Bauchgefühl her ein kleiner Fiete ist, dann ist das wohl einfach "sein" Name. 🙂
Tut mir leid, dass ihr schon viel mitgemacht habt- ich hoffe, jetzt ist alles ausgestanden und wünsche euch alles Gute für den kleinen Mann! 💙
Ganz spontan fielen mir Leander und Lysander ein...
mit etwas Nachdenken noch
immanuel
tobias
ilias
Immanuel finde ich auch toll als Zweitname😍
Sowohl Jonte als auch Keno finde ich schöner als Fiete.
Jonathan als Zweitname ist doch schonmal gut. Würde auch bei dreisilbigen Zweitnamen bleiben.
Jonte Frederik
Jonte Constantin
Jonte Gabriel
Jonte Nicolas
Jonte Valentin
Keno Frederik
Keno Gabriel
Keno Johannes
Keno Nicolas
Keno Valentin
Ich möchte mich nur kurz für Fiete aussprechen. :)
Gefällt mir viel besser als Jonte.
Fiete Benjamin
Fiete Thomas
Fiete Johannes
Fiete Matthias
für mich wäre es ganz klar FIETE JONA(H)! hat einen hauch moderne und klingt wunderbar zusammen
Hallo
ich finde Fiete toll - pfiffig, frisch und für mich auch passend für einen Erwachsenen.
Jonte ist auch schön, aber da Du den Kleinen insgeheim ja immer schon Fiete nennst...
Trotzdem mag ich von Deinen Ideen nur Fiete Jonathan, fast alles zweisilbige klingt mir zu abgehackt dazu bzw. nach Aufzählung.
Ich werfe daher mal was (mehr oder weniger) biblisches in den Raum, was mir gut gefllt
Fiete Gideon
Fiete Johannes
Fiete Benjamin
Fiete Joachim / Joakim
Fiete Thaddäus (Ta-dä-us gesprochen / mein Highlight)
Fiete Raphael
Fiete Gabriel
Fiete Simeon
Fiete Matthias
Fiete Andreas
Fiete Samuel
Fiete Tobias
Fiete Christopher
Fiete Christian
Fiete Daniel
Fiete Barnabas
Fiete Jeremias