Meine Nachbarin bekommt im August Zwillingsmädchen. Die Namen sind relativ sicher, aber - wie so oft - benötigt sie scheinbar noch ein bisschen Bestätigung. Die beiden sollen heißen:
Claire Theresa und
Reeva Viktoria
Als Zweitnamen kämen evtl. auch Antonia, Emilia, Elisa, Charlotte, Helena oder Katherina in Frage.
Jetzt braucht sie Euren Rat. Gefallen Euch die Namen?
Zwillingsmädchen
Ohne Claire und Reeva finde ich die großartig 😀
Oha 😊
Nicht falsch verstehen - Claire und Reeva sind für mich keine „Hochhaus“-Namen. Ich halte sie für absolut vergebbar - nur entsprechen sie überhaupt nicht meinem Geschmack (Theresa und Viktoria dagegen schon). Aber das müssen sie ja auch nicht 😊
Hallo
Reeva finde ich großartig! Kombiniert mit Viktoria total stimmig!
Claire und vor allem Theresa ist nicht meins.
Claire ok, Theresa finde ich gar nicht gut.
Aber denke das ist Geschmackssache.
LG 🍀
Danke
Gefällt mir gut
Zu Reeva finde ich Charlotte besser
Nicht 2x v und 2x hinten a Endung
Das war bereits ihre Überlegung, dann fanden sie aber die Kombination mit den 2 v's gerade gut.
Statt Reeva (soll dann wahrscheinlich mit englischem R ausgesprochen werden?) fände ich Riva um Längen besser und weniger fehleranfällig.
Claire ist ein hübscher Name, etwas ungewohnt falls es eine rein deutsche Familie ist, aber warum nicht.
Die Zweitnamen sind ok, "Nummer sicher" halt 😉 , was bei den ungewöhnlichen Rufnamen aber vielleicht gar nicht schadet.
Danke, Reeva soll Reewa ausgesprochen werden.
Achso, ok, darauf wäre ich gar nicht gekommen! Das ee sieht für mich so englisch aus.
Na gut, mir gefällt trotzdem Riva besser. Bei Riva denke ich an den Gardasee, bei Reeva an Rewe. 😁
Nein, mir gefallen sie nicht. Ich gefallen aber Antonia und Emilia, auch wenn ich diese nicht vergeben würde 😂
Allerdings finde ich es irrelevant, ob anderen die (potenziellen) Namen meiner Kinder gefallen.
Ich gefallen 🙄
Klar, aber ich persönlich kenne die Zweifel kurz vor Toresschluss nur sehr gut 😉
Ich finde Claire Theresa schön, Reeva etwas ungewöhnlich zu Claire, und Victoria gefällt mir einfach nicht, obwohl er natürlich gut zu Theresa passt. Von den alternativen Zweitnamen gefallen mir Elisa und Helena, Antonia und Charlotte sind okay, Katharina (schreibt sich nicht mit E) finde ich ganz schlimm. Reeva Elisa oder Reeva Charlotte finde ich ganz hübsch.
Ja Katharina, ich hab mich vertippt.
Mir gefallen die Namen sehr gut!
Besonders die Erstnamen. Reeva ist einer meiner Lieblingsnamen und super selten.
Mal etwas anderes.
Die Zweitnamen sind auch schön und Viktoria und Theresa gefallen mir von der Auswahl am besten.
Danke 🙏
Claire finde ich elegant und im Ggs. zu Chantal und Co. so gar nicht Hochhaus.
Reeva mag ich klanglich, aber könnte halt riwa oder rewa ausgesprochen werden. Rivka o.ä. wäre da eindeutiger.
Die klassischen Zweitnamen mag ich so ziemlich alle ;) nur würde ich Katharina mit drei a schreiben.
Reeva = Reewa und Katharina = Tippfehler. Danke Dir.