Hallo ich bins schon wieder 🤣
Wir haben uns eigentlich für den Namen Colin entschieden. Heute habe ich aber einen Namen mitbekommen, den ich sonst noch nie gehört habe "Nael" ausprache Naäl. Wie findet ihr ihn? Finde ihn sehr schön.
Bedeutung:
der, der seinen Weg erreichte
Sohn des Löwen König
Der Unbesiegbare
Sieger Kämpfer
Geschenk des Allmächtigen
Keltisch, Indianisch, Hawaianisch, Arabisch
Danke ☺️
Nael? 💙
Nael oder Colin?
Der Name ist mir unbekannt und hört sich in meinen Ohren ausgedacht an. Trotzdem aber hundert mal besser als Colin.
Die Bedeutung finde ich irrelevant. Ich könnte dir gar nicht sagen was mein Name bedeutet und habe auch wirklich noch nie ein Gespräch mitbekommen, in welchen sich andere über ihre Namensbedeutung unterhalten hätten.
Ich finde Colin so lala.
Nael ist irgendwie mal was frisches, neues.
Aber: was ich mir immer vorstelle, wenn ich überleg ob ein Name eventuell für unser Kind in Frage kommt, ist wie ich im Einkaufsladen stehe oder auf dem Spielplatz (also Alltagssituation) und nach meinem Kind rufe weil ich etwas von ihm möchte. Und wenn ich mir vorstelle ich rufe:"Nael! Komm mal bitte her." oder "Nael! Schubse bitte den armen Elias nicht." wäre das für mein persönliches Gefühl nicht so passend... 🙈😅 Allgemein ist Nael kein Name den man gut rufen kann 🤔
Aber das müsst ihr natürlich für euch entscheiden.
Ist ja nur mein persönliches Kriterium...
Ich würde aber an eurer Stelle eher bei Colin bleiben.
Danke 👍😊
Das Kind unserer Nachbarn heisst Nael. Meine Mutter kann sich den Namen einfach nicht merken. Einmal sagt sie Mael, dann Joel ein anderes Mal dann Noel.
Ich hatte anfangs auch Mühe mir den Namen zu merken.
Ich finde die Verwechslunggefahr ist zu hoch. Vorallem da die anderen Namen (Zumindest in der Schweiz) bekannter sind.
Ich würde bei Colin bleiben.
Danke, wir haben noch diese Namen:
Colin 💙
Nael 💙
Laurin 💙
Jona/Jonah 💙
Elia 💙
Ylay/Ilay 💙
Noa/Noah
Ich finde Colin, Laurin, Jona, und Elia gut 😊
Mir würde auch Mael anstelle von Nael gefallen. Und beim Zweitnamen haben wir uns zwischen Colin und Jorin entschieden 😀
Wenn dir - in Endungen gefallen, könnten evt. Rätoromanische Namen etwas für dich sein? (Corvin, Andrin, Corsin, Pirmin). Aber diese Namen sind wahrscheinlich in DE kaum bekannt 🤭
Also ich kenne einen Nael und einen Mael und finde beide Namen schöner als Colin. Mael noch etwas besser als Nael.
Danke 👍☺️
Ich finde beide Namen nicht gut. Colin finde ich ganz schlimm, ist für mich voll Kevinismus. Nael...da wüsste ich nicht mal welches Geschlecht. Außerdem wirkt der Name wirklich erfunden...quasi die Kombi aus Jael und Noel. Ich würde da unbedingt noch weiter suchen.
Hier im Forum fällt irgendwie jeder Name der nicht typisch Deutsch oder Nordisch ist unter Kevinismus oder Hochhaus.. Ist doch gut wenn nicht jedes Kind Paul, Finn oder Elias heisst 🤷♀️
Danke total auf den Punkt gebracht! Finde der Name hat nichts mit Kevin zu tun 🤣👍
ich mag NAEL tausend mal lieber als COLIN ist für mich irgendwie mehr zeitgemäß. COLIN verbinde ich irgendwie mit kindern aus den 90ern...
habe gerade gelesen, dass JONA(H) noch auf der liste steht, der würde dann meine stimme bekommen - finde ich wunderschön!
Danke 👌
Ich kenne einen Mael (Ma-äl ausgesprochen). Den Namen mag ich sehr gerne. Nael ist mir unbekannt, finde ihn aber auch ganz schön vom Klang her. Geht für mich eher in die französische Richtung, Colin dagegen ist ja eher Englisch.
Liebe Grüße
Dankeschön 👍😘