Frage in die Runde

Ich bin mit unserem 1. Kind schwanger. Mein Partner hat schon einen Sohn namens Hannes.
Wir bekommen nun auch einen Jungen und sind auf der Suche nach einem Namen.
Gestern kam mein Partner mit dem Namen Lorenz an.
Wie findet ihr ihn? Was assoziiert ihr mit dem Namen? Passt er zu Hannes?
Kenne bisher keinen Lorenz sondern nur einen Laurenz.
Wo ist bei euch der Unterschied?
Welchen Namen verbindet ihr mit was? Welcher ist seltener?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe auf eure Hilfe

Welcher Jungsname?

Anmelden und Abstimmen
1

ich mag LORENZ auf jeden fall lieber, wäre für mich auch geläufiger. ich finde den namen in ordnung, würde einen ruhigen, ordentlichen und angenehmen jungen erwarten :-)

kurz ein paar vorschläge (alle mit L :-D ), die mir einfallen:
LASSE
LEONARD
LENNARD
LEANDER
LYSANDER

:-)

2

Ich finde beide gut!
Aber Lorenz kenne ich ausschließlich als Nachnamen. Deshalb habe ich für Laurenz gevotet.

LG

3

Lorenz steht auf unserer Liste für Jungennamen 💕 Deswegen ein ganz klares JA für Lorenz.

4

Ich finde Lorenz in Ordnung, Laurenz gefällt mir etwas besser.
Zu Hannes passen beide sehr gut!

5

Hallo

Lorenz gefällt mir gar nicht, Laurenz ist auch nicht so meins, gefällt mir aber doch noch besser als Lorenz.

Wie wärs denn mit Laurin?

Alles Gute #winke

6

Hallo,

Mir gefallen beide Namen gut 😊
Lorenz ist irgendwie bäuerlicher, ländlicher, rustikal in meinen Augen. Laurenz hingegen moderner. Zu Hannes passt Lorenz einen Ticken besser.

Lg Maren

7

Ich kenne einen Lorenz, der jetzt so ca 35 ist. Schlauer Typ und der Name ist absolut schön vergebbar zu Hannes.

8

Hallo

hier in der Region sagt man bei heißem Sonnenwetter auch oft

Da scheint der "Lorenz" aber mal wieder ordentlich vom Himmel...

Daher eher Laurenz, ist aber auch nicht wirklich meins, sorry.

LG

9

Lorenz ist sooo schön! 😍
Einer meiner Lieblingsnamen, würde ich sofort selbst vergeben, wenn ich die Gelegenheit hätte!

Laurenz finde ich auch total schön. Lorenz ist für mich die eher bodenständigere Variante, Laurenz etwas "exquisiter". Habe sogar mal einen Laurentius kennengelernt, gefällt mir auch super, wäre mir persönlich aber schon etwas zu "drüber".

Es fehlt eine Auswahloption "beide gut"! 😁