Guten Morgen
Uns ist die Tage ein Name über den Weg gelaufen der mir nun nicht mehr aus dem Kopf geht 😅
Im September kommt unser kleiner Junge auf Die Welt 🥰 die 3 Geschwister heißen Maya Johanna , Leni Marie & Henry Julius.
Auf der unserer Liste stehen nun Jona (h) und Jannes ganz oben auf der Liste.
Jona(h) ist ja mittlerweile sehr häufig . Jannes hab ich bis jetzt glaub ich noch nicht gehört 🤔
Welchen findest ihr besser / passender?
Wäre auch für Ideen zum Zweitnamen dankbar 🤗
Lg
Was meint ihr ? 💙
💙 welcher ist besser?
Hallo!
Auf unserer Liste standen Jonah und Hannes. 😍 Wird jetzt aber wahrscheinlich eine Maja. 😉
Jannes wäre mir persönlich zu ungewöhnlich... Glaube aber im Norden ist der Name wahrscheinlich bekannter?
Hier im Süden würde man wahrscheinlich immer Jannis verstehen.
Schön sind aber beide Namen.
Ich habe Jannes gewählt,weil ich Jona(h) nicht mag - der a-Ausklang wirktauf mich zu weiblich.
Aber besser als Jannes fände ich Jannis oder Hannes.
Ich finde Jannes besser. Was passt denn besser zum Nachnamen?
Beide sind passend zum Nachnamen . 😅
Ich finde Jannis besser als Jannes. Für Jannis hätte ich gestimmt:)
Ich finde Jona (deutsch ausgesprochen) schöner und passender. Jannes würde ich nicht nehmen, da ihr Johanna ja schon vergeben habt. Außerdem besteht bei Jannes eine Verwechslungsgefahr mit dem häufigen Jannis, da man kaum einen Unterschied hört.
Jona Leonard
Jona Frederik
Jona Vincent
Jona Leander
Jona Benjamin
Jona Emanuel
Jona Maximilian
Jona Bastian
Jona Theodor
Jona Florentin
Jona Benedikt
Jona Philipp
Jona Raphael
Jona Oliver
Jona Levin
Grundsätzlich gefällt mir Jonah besser als Jannes, vergeben würde ich aber in Eurem Fall beide nicht, da sie mir zu nah an Johanna wären, auch wenn es nur ein stummer Zweitname ist.
Ganz klar Jannes.
Verwechselt man auch gar nicht so oft mit Jannis.
Ich wohne in Süddeutschland und kenne hier einen kleinen Jannes. Den Name finde ich wunderschön, hätte höchstens etwas Angst um die Verwechslungsgefahr mit Jannis (den ich irgendwie nicht mag). Ich finde Jannes und Johanna nicht zu ähnlich, Jona finde ich wesentlich ähnlicher. Hannes würde mir zu euren Namen auch gut gefallen.
Jona(h) finde ich gut, Jannes gefällt mir nicht. Hannes oder Jan hingegen sehr.
Alles Gute, Ks