Bennet

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Jungennamen. Schon beim ersten Kind haben wir den Namen Bennet in die engere Auswahl genommen, haben uns dann aber kurzfristig umentschieden, weil wir Angst hatten, der Name könnte eine Schublade bedienen.
Was meint ihr?

1

Nicht alle englischen Namen fallen in besagte Schublade.
Bennet finde ich nett und gut vergebbar, wenn es euch nicht stört, dass es viele ähnliche Namen gibt, von denen Ben auch noch extrem häufig ist (Benedikt, Benjamin, Ben, Bendix).

2

Ich finde den Namen schön und gut vergebbar.

3

Ich finde Bennet richtig gut. Absolut nicht "schubladig". Also Daumen hoch, könnt Ihr nehmen.

4

Bennet wirkt auf mich nicht wirklich wie ein Vornamen, sondern eher wie ein Nachname bzw. wie eine Marke. Benetton kommt bei mir da immer sofort in den Sinn. Ich seh den Namen nicht im Kevinismus, finde ihn aber trotzdem aus den oben genannten Gründen nicht gut.

5

Ich finde Bennet absolut in Ordnung. Bei meinem Sohn gibt es auch einen Bennet im Kindergarten. Der Name passt meiner Meinung nach in keine "Schublade".

6

Ich finde ihn auch OK und gut vergebbar.

Bennet hatte ich damals selbst in meiner Schule und im Freundeskreis heißt ein Kind auch Bennet.

Ich persönlich würde nicht an Benneton denken, liegt vllt aber dran, dass ich diesen Namen als vollständigen Namen schon ewig kenne.

Alles Liebe

7

Schöner Name 👍 Unser Sohn hat ihn als Zwischennamen 😊

8

ich mag den namen sehr. finde ihn auch eher klassisch, also nicht völlig außergewöhnlich. ich habe auch keinerlei negative assoziationen dazu, also wenn er euch immernoch im kopf ist... :-)

9

Huhu,
Ich habe einen Bennett Sebastian zu Hause... Der ist mittlerweile 14 Jahre alt... Er liebt seinen Namen und es gab nie irgendwelche Probleme oder Schubladen.

LG