So wir haben es fast...?

Bitte stimmt doch einmal ab ☺️😅
Die Schwestern heißen Josephine und Isabelle.
Mein Favorit ist Valerie unter Anbetracht der Tatsache, dass wir eigentlich keinen EXTREM häufigen Namen wollen und dass er meiner Meinung nach fantastisch zu den Schwestern passt. Mein Mann wäre mit allen Namen ebenso einverstanden wie ich. Halleluja! 😅🤣 Er selbst favorisiert Carolina.
Bin gespannt auf das Ergebnis!

Josephine, Isabelle und...

Anmelden und Abstimmen
1

Also mir wäre Emilia zuhäufig und auch - genau wie Sofia - nicht passend genug zu den Schwestern. Carolina und Valerei finde ich beide toll. Habe mich für Valerie entschieden, aber veilleicht könnt ihr auch eure beiden Favoriten mit ins Krankenhaus nehmen und dort entscheiden, wenn die Kleine da ist. So ein bisschen Überraschung darf doch gerne sein ;-)#winke

2

Ich kann mich nicht zwischen Carolina und Valerie entscheiden, finde beide sehr schön. Glaube ich favorisiere ein ganz kleines bisschen mehr Valerie.

Emilia und Sofia wären für mich raus in Anbetracht dessen dass Ihr keinen zu häufigen Namen wollt, wobei beide natürlich auch echt schön sind.

4

Caroline find ich auch sehr schön, aber da ist Euch sicherlich die Endung zu ähnlich zu Josephine, oder?

5

Ich finde Caroline sogar schöner als Carolina aber ja, ist zu ähnlich zu unserer Josephine...

3

Alle 4 Namen finde ich schön. Bei den Val-Namen (Valerie, Valentina) habe ich bloß immer Angst vor den Spitznamen Valle oder Qualle/Walze, wenn das Kind mal eine proppere Phase hat. Kinder können da ja echt gemein sein.

Caroline mit stummem e am Ende kommt nicht in Frage, oder? Würde super zu den Schwestern passen und ist auch selten geworden...

Liebe Grüße ☀

6

Also du meinst so wie Carolin? Das würde keiner verstehen fürchte ich und dann wärs sowieso immer eine Caro-Li-Ne.

8

Wie wäre denn Carola/Karola? Oder vielleicht Carlotta?

weitere Kommentare laden
7

Sofia finde ich zu häufig und ich mag auch die Schreibweise Sophia lieber. Emilia mag ich total, aber das ist leider der volle Modename. Valerie ist ok, aber dann hätten alle 3 Kinder eine e-Endung, was mir zu gewollt wirkt, obwohl man es nicht aushört. Jedenfalls wirkt der Name für mich zu perfekt. Zudem mag ich persönlich den Namen nicht so, ist für mich kein richtiger Klassiker, sondern eher 80/90er Jahre. Carolina gefällt mit daher mit Abstand am besten! Der Name geht immer, ist nicht häufig, ist eindeutig und die a-Endung passt viel besser, weil es individueller ist.

9

Ich finde Valerie sehr schön und passend, er ist nicht zu häufig, aber gut bekannt. Carolina gefällt mir auch gut, funktioniert aber vom Gefühl her nicht so gut mit Isabelle. Josephine, Isabelle und Valerie gehen alle als Französisch durch, Carolina wäre mir da zu Spanisch/Italienisch. Gleiches gilt für Sofia und Emilia, die ich beide persönlich etwas ausgelutscht finde.

11

Mir gefallen Sofia und Emilia am besten, kämen aber auf Grund der Häufigkeit auch für mich nicht in Frage.
Ich mag Carolina wesentlich lieber, als Valerie.
Valerie wäre ehrlich gesagt mein Schlusslicht.
Deshalb ging meine Stimme an Carolina. Allerdings, wenn dein Favorit Valerie ist und dein Partner damit einverstanden ist, nehmt doch Valerie :)

14

Carolina ist schön 👍 Wie wäre es sonst noch mit Marilena oder Annalena?

18

Ja Annalena finde ich toll aber mein Mann leider nicht. Er schlug Annalea vor... 🤷‍♀️🤔 Bin ich nicht so 100% von überzeugt 😅

15

Hallo,

Meine Tochter heißt Caroline, ich liiiiiebe diesen Namen einfach #verliebt! Ich habe daher für Carolina gestimmt, denn wie andere schon gesagt haben, ist Caroline von der Endung zu ähnlich zu dem Namen der Schwester (sonst wäre mein Favorit Caroline gewesen ;-) ).

Valerie gefällt mir aber auch sehr gut, ihr könnt mit beiden Namen nichts falsch machen :-).

Emilia und Sofia sind mir zu häufig und gefallen mir auch bei weitem nicht so gut wie die anderen zwei Namen.

Lg

17

Hallo,

Ich bringe mal Lisanne (stummes E), Philine und Emilie ins Spiel.

LG

19

Lysann hatten wir mal im Gespräch... irgendwie hat es uns nicht so ganz überzeugt.
Philine ist zum einen irgendwie nah an Josephine und zum anderen ist das für mich eher ein Modename und nicht so richtig ein Klassiker 😅
Emilie finde ich schön aber fällt raus aufgrund der Tatsache, dass viele "Emily" sagen werden und den Namen finde ich leider so gar nicht toll!