Ricarda: ungewöhnlicher Zweitname gesucht

Vielen lieben Dank für eure vielen Ideen für einen Zweitnamen😘

Wir haben es jetzt geschafft, uns auf fünf Namen zu reduzieren.
Wie gefallen euch die Kombinationen?

Ricarda Berenike
Ricarda Eusebia
Ricarda Calliope
Ricarda Drusilla
Ricarda Charis

6

Ricarda ist schon recht ungewöhnlich für die Generation. Die Zweitnamen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack, aber beim 2. Namen kann man sich ja austoben ☺️ ich finde Charis am ehesten vergebbar.
Bei Drusilla musste ich gerade an Cruella Deville von 101 Dalmatiner denken. Der hat tatsächlich irgendwie Comic Charakter und daher finde ich den am wenigsten vergebbar.

LG

1

Ricarda Berenike ist toll.
2. Wahl wäre Charis.

2

Hallo

meine Rangliste hier

Ricarda Berenike
Ricarda Calliope
Ricarda Charis
Ricarda Eusebia
Richarda Drusilla (irgendwie habe ich immer Gorilla im Kopf und vor Augen einen Vampir, sorry)

LG

18

kann ich mich anschließen :-)

3

Ich bin auch für Ricarda Berenike.

Ich kenne eine Kalliope die wird von allen nur Poppi genannt, gut spielt beim zweitnamen vielleicht keine Rolle, aber Poppi finde ich irgendwie nicht so prickelnd und Drusilla könnte der nächste Action-Held Gorilla-Monster-Verschnitt sein. Vielleicht noch eher Prisilla.

4

Berenike finde ich zauberhaft, Calliope auch ganz nett. Drusilla finde ich persönlich ganz fürchterlich #sorry

5

Ich finde ja schon Ricarda in Deutschland recht ungewöhnlich, dazu noch so extrem ungewöhnliche Zweitnamen finde ich persönlich echt zu viel des Guten. Berenike, Calliope und Eusebia finde ich ehrlich gesagt unvergebbar, auch als Zweitnamen. Drusilla finde ich nach längerem Nachdenken ganz ok, beim ersten Mal lesen musste ich aber echt lachen, weil das für mich so ein typischer Name für eine verrückte, aufgetakelte alte Frau ist. Aber der Name ist wenigstens beim ersten Mal gut zu lesen und zumindest als Vorname zu identifizieren. Charis klingt am besten zu Ricarda in meinen Augen und ist auch einigermaßen unkompliziert (wenn man es so spricht, wie es dransteht).

9

Ch kann man auf viele Weisen sprechen😉 Bei Charis sprechen wir das Ch wie bei ich oder Chemie.

Darf ich fragen, warum du Berenike unvergebbar findest? Ich finde ihn eigentlich gar nicht so ungewöhnlich.

16

Wirklich? Darauf wäre ich nicht gekommen. Ging davon aus, dass das ch von Charis im Griechischen wie k gesprochen wird. Finde den Namen ziemlich gut 👍

weitere Kommentare laden
7

Ricarda Berenike ist wunderschön.

Alle anderen finde ich bei Weitem nicht so hübsch.

Ricarda Eusebia - hat für mich etwas mystisches, ich würde vielleicht eine Hexe in einem Kinderbuch so nennen (sorry, kann es nicht anders beschreiben)

Ricarda Calliope - finde ich ganz ok, muss an eine Antilope denken

Ricarda Drusilla - den finde ich viel zu nah an "Tusnelda" und eher grob als elegant

Ricarda Charis - ich denke an "charismatisch", Maris mag ich lieber

8

Ricarda Berenike 👍

Auf Platz 2: Charis

Eusebia ist mir zu... männlich
Drusilla heißt bei Disneys Cinderella eine der bösen Stiefschwestern.😬
Calliope passt für mich schlicht nicht zu Ricarda, keine Ahnung warum 🤷‍♀️

Alles Gute

10

Macht ihr euch über euer Kind lustig?

Berenike ist schön. Mit Charis könnte man leben. Der Rest wirkt so derart übertrieben und künstlich. Ich finde, ihr solltet dabei mehr an euer Kind denken.

11

Natürlich machen wir uns lustig, den ganzen Tag lang🙄

Es geht um den Zweitname. Es ist nicht so, als würden wir den täglich über den Spielplatz rufen.