Bitte um eure Meinungen ❤

Hallo ihr Lieben,
Wir tun uns immer noch sehr schwer einen Namen für unser kleines Mädchen zu finden.

Neu auf der Namensliste sind nun
AMALIA und MARLA

Wie findet ihr diese Namen?
Habt ihr Gedanken, Gefühle oder Assoziationen dazu?

Habt ihr andere, ähnliche Namensvorschläge?

Danke für eure Hilfe, eure Gedanken, eure Meinung und eure Zeit!

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen,
mit Amalia assoziiere ich ein wohlerzogenes Mädchen aus guten Hause, brav, vielleicht ein wenig arrogant. (Ich möchte keiner Amalia zu Nahe treten!!!)
Marla ist für mich ein frecher, lieber Wildfang.
Deshalb habe ich für Marla gestimmt.

2

Marla finde ich frischer/frecher!
Amalia eher brav/ Prinzessinenhaft ehe.

Habe für Marla gestimmt...gefällt mir sehr gut!

3

Ich finde beide Namen sehr schön und würde sogar beide tatsächlich vergeben. Amalia wäre mir mit 4 Silben zu lang für einen Erstnamen, den finde ich als Zweitnamen schön ( nicht zu Marla, dafür sind die Namen zu ähnlich).

4

Ich kenne 2 kleine Marlas, beide sind sehr clevere, aufgeschlossene Persönchen. Ich finde einfach, der Name hat was, sei es Pep, Frische, Eleganz.

Finde ihn ihn deutlich schöner als Amalia.

5

Amalia ist ein ziemlicher Modename geworden. Aber es ist ein Klassiker, daher meine Stimme für Amalia.
Bei Marla assoziiere ich ein Pferd, das mit dem Kiefer eine Karotte zermahlt. Eventuell spielt es eine Rolle, dass meine Tochter mal eine Weile auf einem Pferd namens Marla geritten ist. Aber da das r so verschluckt wird (außer man spricht einen der Dialekte, wo es gerollt wird), hört es sich für mich an wie Mahla. Und da ist das Zermahlen nicht weit.

6

Ich höre bei Marla den Maler raus, deswegen finde ich Amalia viel schöner.

7

Amalia! Der steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Klassisch, zeitlos, eindeutig. Marla ist für mich immer so ein Name, wo ich Fragezeichen habe...irgendwie verbinde ich damit gar nichts. Müsste ich assoziieren würde ich sagen: Alte Frau in den Südstaaten. Sorry :-D

8

Mir sagen beide nicht so zu.

Marla finde ich nichtssagend. Wären Carla oder Marisa eine Alternative?

Amalia wird immer häufiger und geht neben den ganzen Amelies und Emilias auch etwas unter. Wie wären stattdessen:

Carlotta
Theresia
Florentine
Alida
Antonia

9

ich finde beide namen schön. AMALIA ist für mich etwas zierlicher, prinzessin, sehr feminin.
MARLA mag ich noch etwas lieber, wäre für mich ein aufgewecktes, aktives mädchen, das sich behaupten kann & sehr intelligent ist :-)