Ella und Elise zu ähnlich?

Ich nochmal.. uns ist noch ein Name eingefallen, den wir total schön finden. Und zwar Elise. Allerdings heißt unsere erste Tochter Ella und ich bin mir nicht sicher, ob der Name dann zu ähnlich wäre? Was meint ihr?

Ella und Elise zu ähnlich?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, ich finde Ella und Elise würde noch gehen. Wobei ich lieber unterschiedliche Anfangsbuchstaben gut finde. Aber wenn Elise als Elli abgekürzt wird irgendwann, dann wäre mir Ella und Elli doch zu ähnlich🙈

2

Ich bin kein Fan von gleichen Initialen, aber dadurch, dass bei Elise das i betont ist, finde ich die Namen nicht zu ähnlich.
Elise ist sowieso toll #verliebt

3

Elise ist toll, aber mir wäre er zu Ella tatsächlich zu ähnlich.

4

Hallo,

Mir sind die Namen zu ähnlich. Zumal beide Formen von Elisabeth sind.

Lg

5

Hallo :) also den Name Elise finde ich toll, allerdings zur großen Schwester doch zu ähnlich. Wie wäre es mit Luise als Alternative?

8

Den Namen Luise mag mein Mann leider gar nicht.. sonst wäre der wirklich eine tolle Alternative :)

6

Hallo
Beide kommen von Elisabeth, das würde ich definitiv nicht machen.
Wäre Emilie eine Alternative?

LG

9

Mag mein Mann leider nicht... sonst wäre das ein toller Name 😍

7

Ich wäre auch für einen anderen Anfangsbuchstaben und schmeiße Alice (dt gesprochen also langes i) in den Raum.

vlg

10

Das wäre mir noch mehr zu ähnlich zu Ella.. Elise würden wir mit e hinten aussprechen, also so wie es da steht.🙈

11

Wenn du Alice englisch aussprechen würdest schon. Aber Aließe oder Aließ gesprochen nicht.

vlg

12

ist für mich ein völlig unterschiedlicher klang & damit sehr gut machbar. allerdings wäre mir persönlich ELISE zu altmodisch zur schwester ELLA. ELISA finde ich schöner :-)