Huhu.
Wir haben nur noch 24 Tage bis zum Kaiserschnitt und ändern ständig unsere Meinung, welcher der beiden Namen der Rufname werden soll.
Gerne mit Begründung. Zum Nachnamen passt vermutlich Charlotte etwas besser.
Charlotte oder Elisa
Als Kombi aus den zwei Namen klingt Elisa Charlotte besser, aber ich mag Charlotte ein wenig lieber und würde den Rufnamen auf jeden Fall nach vorne stellen (denn auch Charlotte Elisa klingt nicht holprig oder so).
Noch schöner als Charlotte finde ich allerdings Elise.
Ja, Elise ist auch schön, jedoch in der nahen Verwandtschaft als 2.Name vergeben
Hey!
Ich finde beide Kombinationen gleich stimmig. Aber mir gefällt Elisa besser, als Charlotte.
Allerdings ist es letztendlich ja nicht wichtig, welchen Namen ihr nach vorne stellt, den Rufnamen könnt ihr ja frei wählen.
Ist schon mal gut, dass euer Name steht und ihr nicht noch mehrere zur Auswahl habt.
LG
Ich weiß. Aber 99% würden automatisch davon ausgehen, dass der vordere Name der Rufname wäre. Das Problem ist auch eher, dass wir unsicher sind welchen von beiden der Rufname werden soll
Warum? Du sagst einfach "Sie heißt Elisa", der andere Name wird doch sowieso für alle anderen nie auftauchen. Bei der Geburtsanzeige kann man ihn ja ggf. fett drucken, dann weiß jeder Bescheid. Das ist in meinen Augen tatsächlich das kleinste Problem, meine Großeltern mütterlicherseits hatten z.B. beide den zweiten Namen als Rufnamen - das hat nie zu irgendwelchen Problemen geführt.
Mir persönlich gefällt Charlotte besser als Elisa (ich bin eher ein Fan von Elise), aber ich finde den extrem häufig und sehr "abkürzungsgefährdet". Deswegen würde ich Elisa nehmen - eindeutig, klassisch, nicht zu häufig.
Hallo
der Rufname muss nicht zwingend an erster Stelle stehen
Daher mein Click an Elisa Charlotte um dem ...e E... aus dem Weg zu gehen und Charlotte als Rufnamen festlegen!
LG
Mir gefällt Elisa besser und ich finde Elisa Charlotte auch runder als Charlotte Elisa - hier stört mich, dass -e auf E- trifft, was etwas holprig klingt. Daher geht meine Stimne an Elisa Charlotte.