den Namen Josia(h)?
Wie würdet ihr ihn aussprechen?
Und welcher ZN würde dazu passen?
Wie findet ihr...
Mit h eher Englisch, ohne erstmal Deutsch.
Lustigerweise ist mir als erstes Hesekiel dazu eingefallen. Und danach nichts mehr.
Ich würde ihn ohne h schreiben und Deutsch aussprechen, mit der Betonung auf dem i.
Ich finde Josia super 👍
Es passen auch viele Zweitnamen dazu:
Josia Frederik
Josia Emanuel
Josia Theodor
Josia Balthasar
Josia Nathanael
Josia Maximilian
Josia Philemon
Josia Benedikt
Josia Erasmus
Josia Peregrin
Ich würde es jo-sei-a aussprechen
Ich würde es englisch aussprechen, weil ich den Namen bisher nur so kenne. Entsprechend wurde ich auch einen englischen zn erwarten...
Hallo,
Ist denn der Name für ein Junge oder Mädchen?
Empfinde ihn als Mädchennamen,
aber ich meine mich zu erinnern, diesen Namen mal als amerikanischen Jungennamen gehört zu haben.
Finde ihn für ein deutsches Kind nicht gut, viele würden ihn falsch aussprechen.
Alles Liebe für euch!
❤
Ich kenne den Namen nur im Englischen und würde ihn auch so aussprechen.
Ich würde Josia und Josiah gleich aussprechen, nämlich deutsch, weil ich gar nicht weiß, wie man den auf Englisch spricht (dschosia? dschoseia? dschossja?).
Aber auch auf Deutsch weiß ich nicht, ob man den auf Jo oder auf si betont, ich kenne niemanden, der so heißt.
Ich finde den Namen überhaupt nicht schön, egal in welcher Aussprache.
Viel zu religiös und viel zu weiblich durch die a-Endung.
Mir gefällt der Name gar nicht, ich wüsste auf Anhieb nicht wie ich ihn aussprechen soll, würde ihn dann aber englisch aussprechen da ich ihn nur aus dem Englischen kenne. Wenn ich ihn deutsch ausspreche, klingt er irgendwie nach Mädchen. Auch finde ich den Namen viel zu religiös. Als ZN würde ich dann etwas Neutraleres wählen, aber auch ehr bei englischen Namen bleiben ( wenn er englisch ausgesprochen werden soll).
Ohne h würde ich ihn deutsch sprechen, also Jo-si-a.
Mit h würde ich ihn englisch aussprechen, also Dscho-sei-a.
Persönlich gefällt mir Josias mit s besser.
LG