Habt ihr Ideen für uns?

Ich bin momentan in der 28. SSW und wir haben noch kein Outing. Da wir auch nicht mehr viel Hoffnung haben, dass wir vor der Geburt noch eines haben werden, suchen wir jetzt nach Namen für beide Geschlechter.

Unsere gemeinsamen Favoriten für ein Mädchen sind momentan:
Isabella
Valentina
Die sind allerdings beide recht lang und ich finde, die Abkürzungen dazu jetzt nicht so berauschend (vor allem „Isi“ gefällt mir überhaupt nicht).

Meine Lieblingsnamen (die mein Mann aber leider alle abgelehnt hat) wären:
Selma
Rosa
Cecilia

Meinem Mann gefallen
Felicitas (finde ich auch ok)
Annabelle (finde ich so naja)

Für einen Jungen ist es noch schwieriger, da hat mein Mann bis jetzt noch gar nichts vorgeschlagen.

Mein absoluter Favorit wäre Bruno, damit hat mein Mann aber irgendwelche schlechten Assoziationen.

Ansonsten gefallen mir
Elio
Balthasar
Die will mein Mann aber beide nicht.

Habt ihr noch Ideen für uns?

1

Isabell ist schön, Valentina ok
Die Isabell die ich kenn wird Bella genannt
Valentinas (gibts bei mir auf Arbeit einige, da es ein geläufiger osteuropäischer Name ist, und einige Krankenschwestern bei uns so heißen, die werden sehr oft mit Valli abgekürzt, was mir jetzt nicht so gefällt)

Bruno find ich gut
Balthasar, etwas gewöhnungsbedürftig

Mädchen:
Katharina
Elisa(Beth)
Valerie
Viola
...

Junge:
Niklas
Oskar
Hugo
...

2

Hallo!

Isabella finde ich schön und kann man ja auch Isa oder Bella abkürzen.

Valentina finde ich auch toll.

Ansonsten für Mädchen:

Johanna
Alexandra
Elena
Lina
Lena
Lisa
Rosalie ( gefällt Deinem Mann vielleicht obwohl er Rosa nicht mag)
Mara
Linda
Paula
Anna
Anke
Ella
Inga
Lotta
Carlotta
Charlotte
Katharina
Zoe
Laura
Lara
Mina
Thalia
Emma
Emilia

Jungen:

Jakob
Julius
Paul
Lars
Ben
Nicolas
Louis
Emil
Tim
Tom
Elisa
Lucas/Lukas
Philipp
Samuel
Karl
Matteo
Lasse
Finn
Fabian
Florian
Simon
Henry
Linus

3

Hey!
Keine Isabella die ich kenne wird Isi genannt. Ich kenne nur Isa und Bella.
Deine Mädchennamen gefallen mir alle!
Isabella
Valentina
Selma (ok)
Rosa
Cecilia
👍
Find ich alle gut!
Umso erstaunter war ich über Bruno 🙈 der gefällt mir nämlich gar nicht. Elio finde ich ok.
Balthasar ist nicht meins.

Weitere Ideen:
Mariella
Samira
Fiona
Viola
Mirabelle

Richard (ok, wohl nicht euer Geschmack 😅)
Riccardo
Rafael/ Raphael
Laurenz

LG

4

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!!

Elena und Charlotte habe ich meinem Mann tatsächlich schon mal vorgeschlagen, gefallen ihm aber beide nicht. Viola heißt die Tochter einer Freundin, deshalb ist der raus.

Für ein Mädchen werden wir schon was finden, aber Jungennamen sind echt schwierig. Vielleicht auch, weil ich mich schon so auf Bruno versteift habe...

Ich sollte, vielleicht noch erwähnen, dass unser Nachname italienisch, deswegen sind nordische/skandinavische Vornamen nicht so passend.

5

Darf‘s dann auch ein italienischer Name sein?

Ja, wir fanden Jungennamen auch schwerer als Mädchen Namen 😅

6

Es darf auch ein italienischer Name sein 😊 (muss es aber nicht). Allerdings sollte es einer sein, bei dem es in Deutschland zu möglichst wenigen Schreib-/Ausspracheschwierigkeiten kommt. Im Idealfall ist es ein Name, den man in beiden Sprachen als Vorname erkennt und einigermaßen aussprechen kann 😅

weitere Kommentare laden
8

Wie wäre es mit:

Aurora
Aurelia
Elin
Pauline
Flora
Karla
Leandra
Lillith
Madlen
Bella
Olivia
Josephine
Antonia
Clara
Florentina
Florentine

13

Flora liebe ich, den hätte ich eigentlich noch zu meinen Favoriten schreiben müssen. Leider mag mein Mann den nicht...

9

Amando
Florentin
Matteo
Alessio
Emilio
Nino
Sander
Diego
Kian
Aurelian
Camilo
Mattis
Nando
Aurelio
Alessandro
Enzo

Ariella
Amora
Bianca
Camilla
Fabia
Neda
Noelia
Tonia

14

Camilla und Diego hab ich tatsächlich auch schon vorgeschlagen...aber auch die mochte er leider nicht.

10

Daniel
David
Marc/Marco
Manuel
Samuel
Pascal

Zum Thema Abkürzung. Es wird sich zumindest später in Kindergarten/Schule nicht vermeiden lassen, dass der Name abgekürzt wird.

Ich kenne tatsächlich auch Kinder mit langen Namen (Katharina, Leopold und Theodor), die von ihren Familien immer mit vollem Namen gerufen werden! Du kannst es also selbst steuern.

16

Danke, aber da ist leider auch nichts dabei. Irgendwie gefällt uns momentan gar nichts 😫

11

Felicia

15

Der ist schön, aber so heißt die Tochter einer guten Freundin.

17

Ich weiß, das ist echt ein schwieriger Fall. Zwei Jungennamen, die mir noch gefallen sind Leo und Cassian. Was haltet ihr von denen? Oder fallen euch noch welche ein, die in die Richtung gehen?

19

Finde ich beide schön und gut vergebbar!

Ansonsten

Caspar
Caspian
Crispin
Carlo
Caius
Kasimir
Melchior
Hugo
Till
Justus

Viel Erfolg euch noch!