Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Wir können uns nicht entscheiden 😣
Welcher Name?
Matilda und Tilia. Und was bringt dir die Antwort jetzt 😐
Bei welchem Namen macht es bei euch Klick? Bei welchem gar nicht?
Ich erhoffe mir Sichtweisen auf die Namen, die ich vlt noch nicht in Betracht gezogen habe
Hätte es bei einem schon Klick gemacht, stünden wir nicht noch vor der Entscheidung 🤷♀️
Ich habe für Amelie gestimmt, finde aber auch Matilda schön. Tilia ist interessant (also im positiven Sinne 😉). Habe ich noch nie gehört. Wo kommt der her?
Hatte ihn auch vor kurzem erst hier im Forum gelesen 😉 die Bedeutung ist jetzt nicht der Knaller ("die Linde " ), aber das stört uns nicht. Ist wohl die Kurzform von Ottilia.
Anni gefällt mir sehr gut
Die anderen Namen hingegen nicht so sehr, auch wenn sie natürlich alle vergebbar sind.
Ich habe für Carla gestimmt, weil ich den Namen sehr schön finde. Mathilde mag ich auch sehr gerne.
Anni gefällt mir überhaupt nicht. Ist für mich ein Spitzname.
Ich habe für Carla gestimmt, Tilia finde ich aber auch interessant.
Nur Anni gefällt mir überhaupt nicht, das ist mir zu sehr "niedlicher Spitzname".
Carla finde ich kraftvoll, gerade auch für eine Erwachsene toll, als Mädchen frech.
Die anderen Namen finde ich daneben weicher, eher kindlicher oder süßer.
Ich finde Tilia super schön 💕
Noch nie gehört, aber echt toll!!
Ich kann nicht abstimmen, da die Namen für mich in total unterschiedliche Richtungen gehen. Schön finde ich fast alle!
Carla und Matilda sind für mich starke Frauen. Carla hat den Vorteil, dass er nicht wirklich abgekürzt werden kann. Ist aber vielleicht auch ein Nachteil? Matilda kann mit Tilly verniedlicht werden. Ausgeschrieben gefällt mir Carla aber besser.
Amelie ist für mich eine zarte, ruhige, sensible. Finde ich sehr niedlich für ein Kind aber auch passend für eine erwachsene Frau. Klingt für mich ganz leicht abgehoben.
Anni ist ein frecher aber gleichzeitig süßer Name. Mein Problem bei dem Namen Anni ist schon immer, dass ich mich immer frage “wie sie wo richtig heißt...Anne, Anna?”
Ich finde Anni klingt nach Verniedlichung aber ist trotzdem schön.
Tilia - kenn ich nicht und finde ich in Gegenteil zu den anderen Namen bei weitem auch nicht so schön. Dann lieber Matilda nennen und Tilda/Tilly rufen.
Wegen der Bedeutung, nur, damit das nicht untergeht:
"Amelie als Fehlbildung das angeborene Fehlen einer oder mehrerer Gliedmaßen, siehe Amelie (Medizin)"
Aber Betonung hier auf dem A liegend.