Hallo Leute :)
Unser erster Sohn heißt Matti und wir lieben diesen Namen. Nun wird es noch ein Junge werden und wir kommen irgendwie auf keinen gemeinsamen Nenner.
Uns gefällt Leo ganz gut.. (bräuchte man dafür beim Standesamt einen Zweitnamen ?!)
Ich mag noch:
Levi
Arian
Aric
Diese drei Namen findet mein Mann aber nicht gut. Habt ihr noch andere Vorschläge, was zu Matti passen könnte?
PS: Ole mögen wir nicht.
Passender Jungenname zu Matti?!
Emil
Ich kenne Brüder die heißen Matti und Hannes
Vielleicht noch:
Matti und Arne
Matti und Arno
Matti und Thilo
Matti und Samu
Matti und Levi
Matti und Leo find ich aber auch schön, der dürfte ohne Zweitnamen durch gehen
Liebe Grüße
Lauri ist mir als erstes eingefallen.
Oder Laurin, würde mir gut gefallen.
Luca
Elian
Jon (deutsch gesprochen)
Kay
Lino
Milo
Nick
Nico
Robin
Otis
Timon
Viggo
Veit
Arin find ich übrigens toll.
Hallo,
Leo ist sehr schön.
Levi mag ich auch sehr.
Meine Ideen wären
Kimi
Kjell
Stian
Jasper
Finn
Emil
Leif
Keke
Lasse
Mika
Matti & Lenn
Matti und Jan
Oder
Matti und Till
Das ist ja witzig unsere Söhne heißen Matthis (oft Matthi gerufen) und Leo 😅😂
Matti und Hannes
Matti und Jannes
Matti und Benno
Matti und Mikkel
Matti und Tammo
Matti und Enno
Matti und Thetje
Matti und Svante
Matti und Tjelle
Matti und Pekka
Vielen Dank für die Antworten! Die sind auf jeden Fall ein paar weitere Namen dabei, die ich meinem Mann vorschlagen werde!
Lustigerweise hatte ich als erste Namensassoziazion zu Matti "Birk" im Kopf. Wahrscheinlich wegen Ronja Räubertochter
Schön finde ich Matti & Aric oder auch Matti & Eric.
Außerdem vielleicht noch Matti & Bjarne?
Grundsätzlich spricht aber glaube ich nichts dagegen Leo allein als Namen zu vergeben. Ich kenne/kannte sowohl einen "alten" 70-jährigen Leo (wirklich nur Leo im Perso) und zwei kleine Leos aus Krabbelgrupppe/Kinderturnen. Bei den Minis weiß ich allerdings nicht, ob sie noch einen Zweitnamen haben.
Hallo! Wir haben auch einen Matti 😍, falls er einen Bruder bekäme (bin nicht schwanger), wären auf unserer Liste Emil, Hannes und Anton. Schön finde ich auch noch Lasse und Tamme. Leo finde ich toll! Ich glaube nicht, dass man dazu einen Zweitnamen braucht. Aber das kann die nur euer zuständiges Standesamt sagen. Viel Erfolg bei der Suche!