Moin Moin, mein Mann und ich haben uns in den Namen „Margo„ verliebt. Wir finden er klingt frech und wild ☺️ Was meint ihr? Findet ihr er klingt altmodisch?
Wir suchen auch noch einen Zweitnamen.
Z.B. Margo Youna
Margo India
Margo Ché
Margo Liv
Margo Filiz
Bin gespannt auf eure Meinungen/Anregungen 🙋🏼♀️
Wie findet ihr den Namen...
Einer meiner Lieblingsnamen, aber in französischer Aussprache - also "Margooo". Schreibweise Margot oder Margaux
Ist "Margo" nicht die englische Aussprache von Margot? Margo gefällt mir vom Klang gut, wirkt im Schriftbild aber unvollständig...
Ja, auf mich wirkt er altmodisch, genau wie Margot.
Die Mutter einer Schulfreundin hieß Margo, sie ist Schottin. Ich kenne den Namen deshalb nur in dieser Schreibweise und er gefiel mir immer gut. Heißt nicht auch eins der Mädchen von "Ich, einfach unverbesserlich" nicht auch so? 😊
Ich empfinde den Namen ebenfalls als frisch und frech und keinesfalls als altmodisch.
In der Kombi mit Liv gefällt er mir sehr gut.
Die anderen Zweitnamen, die du aufgelistet hast, finde ich too much. Ich würde etwas normaleres dazu wählen.
Margo Edith ist mir gerade spontan eingefallen eingefallen, aber eigentlich passen viele Namen zu Margo.
LG
Ich kenne eine kleine Margo...mir gefällt der Name ganz gut!
Ist mal was anderes, für mich geht der Name schon eher in die "altmodischeren" Namen aber das ist ja momentan eh der Trend.
Ich finde den Namen ganz toll! Klingt frech und stark, passt zu klein und groß. 😊
Ich finde bloß die Zweitnamen nicht ganz stimmig. Würde da vielleicht etwas längeres, klassisches wählen.
Nehmt ihn! Wenn er euch gefällt! Lasst ihn euch nicht mies reden. Jeder hat eigene Assoziationen zu den unterschiedlichsten Namen.
Meine hier wäre: klingt wie eine Filmrolle in einem Alfred Hitchcock Film. Aber er ist interessant und klanglich hübsch.
Margo Liv klingt cool 👍🏼