Italienische Namen

Ciao a tutti😊

Gibt es hier auch Mamas die ihren Kindern italienische Namen gegeben haben? 🥰

1

Ich nicht.
Aber die Kinder meines Bruders heißen Luca, Ana Lucia, Ella und Chiara.

2

4 Kinder ! Wow und so tolle Namen 😍

3

Antonia... aber ohne ital. Hintergrund, wir betrachten den auch eher als lateinischen Namen...

4

Hier ich (hatte dir schon auf den Francesco und Daniele post geantwortet;)

Unser Großer heißt Emilio (wir ernten nur positive Reaktionen bisher und er mag seinen Namen auch sehr).

Unser Bauchzwerg wird wohl Alessio oder Luca heißen.
Mein Mann wollte wie gesagt Francesco oder auch Mattia. Ich hätte gern einen Giulio, Valerio, Valentino oder Samuele aber die einzigen Namen, die uns beiden gefallen sind Luca und Alessio...

5

Ja stimmt :) danke dafür . Es ist übrigens eine Daniele Francesco geworden :)))
Unsere Tochter heißt Alessia. Ich finde den Namen Alessio einfach nur toll und in viel seltener in Deutschland als Luca 😜 liebe Grüße

6

Wie schön, die Kombi Daniele Francesco hört sich gut an.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Unsere Maus heißt Mariella. Wir lieben einfach diesen Namen

9

Echt schön😍

10

Hallo

Meine jüngere Tochter heisst Simona.
Wir finden den Namen wunderschön und er passt gut in die Schweiz.

Mir würden sehr viele italienische Namen gefallen und ich würde sie sofort vergeben, da wir in der Nähe des italienischen Teils der Schweiz leben.

Ich mag:
Gianna
Valeria
Fabiola
Alessia
Adriana

Nando
Valerio
Alessio
Fabio
Nino
Nevio
Elia
Nelio
Enno
Dario
Livio

lg nic.ole.

11

Ich habe einen Nino.
Ich finde dieser Name ist in der Schweiz sehr gut zu vergeben.

Wir bekommen auch nur positive Reaktionen. Obwohl, wer sagt einer Mama schon das der Name nicht gefällt 😂

Wenn ich mich richtig erinnere wohnst du auch in der Schweiz?
Da geht ein Italienischer Name sowieso.

12

Wir wollten erst einen italienischen Namen nehmen, haben uns dann aber doch für die deutsche Form des Namens entschieden, weil die italienische hier zu kompliziert gewesen wäre. Auch beim Zweitnamen haben wir am Ende die deutsche Form gewählt. In Italien wird manchmal trotzdem die italienische Form des Namens verwendet, was uns aber nicht stört.

13

Wir hätten eine Tochter Elea Lucia genannt, aber es wird mal wieder ein Junge ;-)
LG