💙💙 Mats oder Mika 💙💙

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern erfahren, dass unsere Emilia ein Brüderchen bekommt😍.

Die 2 Namen stehen zur Auswahl.

Nehmen auch gerne Vorschläge an🙃.

1

Ich habe für keinen gestimmt, weil mir beide zu Emilia nicht gut gefallen. Wenn es unbedingt einer der beiden sein muss, dann eher Mika, denn Mats finde ich zu kindlich für einen erwachsenen Mann. Stattdessen vielleicht:

Mattis

Oder:

Vincent
Erik
Bennet
Moritz
Oliver
Frederik
Cajus
Justus
Julius
Linus

2

Ich würde einen mind. 3silbrigen Vornamen zu Emilia wählen.

Vorschläge:
Valentin
Constantin
Leander
Alexander
Benjamin
Benedikt
Daniel
Frederik
Gabriel
Jonathan
Kilian
Leonard
Nicolas
Raphael

3

Finde ich beide nicht toll und mittlerweile sehr verbracht. Das kleine Übel ist Mika, weil Mats für mich gar nicht geht...Piepmatz, Hosenmatz.

4

Hallo,

ich habe keinem der beiden Namen eine Click gegeben, weil m.E. weder der eine noch der andere zu dem sehr klassischen Emilia passen.

Meine Ideen

Emilia & Vincent
Emilia & Raphael
Emilia & Jonathan
Emilia & Jonas
Emilia & Timon
Emilia & Magnus
Emilia & Marc
Emilia & Henrik
Emilia & Frederik
Emilia & Nicolas / Niklas / Nikolai
Emilia & Constantin
Emilia & Julius
Emilia & Julian
Emilia & Marius
Emilia & Darian
Emilia & Phineas
Emilia & Leander
Emilia & Philipp
Emilia & Cristian
Emilia & Christopher

LG

5

Ich habe für Mats gestimmt. Für einen Erwachsenen fände ich allerdings Matthias oder Mattis als offiziellen Namen stimmiger. Mika zu Emilia finde ich klanglich nicht so passend, da ginge vielleicht die skandinavische Langform Mikael?

6

Aus dieser Auswahl: Mika, weil immerhin zwei Silben zu dem langen Namen Emilia.

7

Meiner Meinung nach ist Mats kein richtiger Name, sondern ein Spitzname. Ich kenne einen Hund, der Mika heißt, deswegen ist es für mich ein Hundename. Emilia ist für mich ein sehr schöner und ernsthafter Name, weshalb ich dem Bruder auch einen solchen geben würde. Die Idee, dass der Name auch min. drei Silben haben sollte, gefällt mir. Ich würde Michael vorschlagen. Wenn man will kann man den dann ja auch Mika rufen.

8

ich liebe den namen MIKA #verliebt

9

Hey,
Ich habe für Mats gestimmt. Mag beide Namen sehr gerne. Aber Mats gefällt mir doch etwas besser.
Tolle Namen
Alles Gute für dich