Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der 32 ssw und wir erwarten ein Mädchen. Eigentlich war uns von Anfang an klar, dass wir eine Livia bekommen, aber nun bin ich auf Liva gestoßen und ins Schwanken gekommen. Irgendwie finde ich Liva frischer und besonderer. Welchen Namen würdet ihr nehmen und warum?
Livia oder Liva
Bin für Liva.
Bei Livia habe ich immer das Gefühl dass das "O" vorne fehlt. Ist für mich eine weitere Lina, Leni, Luisa, Leonie,...
Liva klingt moderner, frech, gewitzt und schlau! Definitiv meine erste Wahl unter den beiden Namen!
Klingt vollständiger obwohl kürzer in meinen Ohren 😊
PS. Beide Namen sind im Prinzip sehr schön! Viel falsch machen könnt ihr nicht!
Ich finde Livia schöner! Unser viertes Kind hätte so heißen sollen, wenn ich alleine entschieden hätte (mein Mann war nicht überzeugt).
Liva ist auch nicht schlecht, durchaus hübsch... aber irgendwie klingt das für mich etwas wie eine falsch gesprochene Lisa...
LG
Livia finde ich toll, den Namen hätte ich vielleicht vergeben...die erste römische Kaiserin, klangvoll, klassisch, nie Modename.
Liva klingt für mich etwas plump. Beim googeln finde ich da nur Möbel und Küchen...
kann man machen, mir gefällts nicht so.
Ich glaube, ich würde eher Liv oder Olivia vergeben.
Liva und Livia finde ich beide etwa gleich: OK und vergebbar, aber nicht toll.
Livia ist doch so ein Gerät gegen Menstruationsbeschwerden oder? Und ich muss da immer an das Salatöl "Livio" denken.
Liva wäre mir zu nah an Englisch "Leber".
Sorry, aber ich sag mir immer, sowas will man lieber vor der Namensvergabe wissen und wenn man damit leben kann ist es okay.
LG