Emilia oder Paulina?

Hallo,

was gefällt euch besser? Emilia oder Paulina? Wir sind uns unschlüssig 🙊🙊🙊

Glg Sandra

Emilia oder Paulina?

Anmelden und Abstimmen
1

Emilia - aber wenn Pauline mit e zur Wahl stehen würde, dann wäre bei mir Pauline vor Emilia.

2

Das was sie sagt! 😉😄👍🏻

7

Seh ich auch so.

3

Für mich ganz klar Emilia!
Emilia. Häufig, elegant, romanisch
Paulina. Häufig, plump, slawisch

4

Ach so: Paulina ist natürlich ebenfalls lateinischen Ursprungs. Aber durch die vielen Polinas und Palinas ist das für mich mitterweile ein typischer russischer/polnischer Name

13

Was wäre denn schlimm wenn ein Name slawisch wirkt ?

Matteo wirkt auf mich italienisch, Noah hebräisch oder Lasse schwedisch. Und da beschwert sich niemand wenn ein deutsches Kind so heißt. Ich finde das sehr abwertend gegenüber der Slawen.

5

Mir gefällt Paulina deutlich besser als Emilia, wobei mir Pauline doch noch etwas besser gefällt:)

6

Paula vor Emilia und mit großem Abstand Paulina

10

Sehe ich auch so!

Paula definitiv vor Paulina. Letzteres ist mir einfach zu glatt.. Konsonant, Vokal, Konsonant, Vokal

Emilia wäre aber immer noch mein Platz 1.

8

ich wäre für PAULA :-)

9

Ich mag den Namen Emilia sehr. Wesentlich lieber als Paulina. Allerdings ist der ziemlich beliebt, weshalb er für mich persönlich nicht in Frage käme.
Paulina ist aber auch schön und für mich definitiv die eleganteste weibliche Variante von Paul. Also Paula und Pauline finde ich gar nicht schön.

11

Ich kenne inzwischen so viele Emilias, dass der Name für mich unvergebbar ist. Ich bin ganz klar für Paulina. Pauline würde mich noch besser gefallen.

12

mir natürlich

14

Hallo Sandra,

Wir haben eine Emilia zu Hause( 8,5 Jahre alt) und sie trägt den Zweitnamen Pauline (der Name der früh verstorbenen Mama von meinem Mann)

Ich liebe diese Kombi nach wie vor sehr

Daher habe ich für Emilia gestimmt🤩