Hallo
Wir finden für unseren Boy einfach keinen Namen.
Welchen findet ihr besser?
LG
Namens suche
JOSHUA ist für mich klassisch, zeitlos & schön
Ich sehe an Joshua nichts klassisches oder zeitloses. Es ist die englische Übertragung des hebräischen Namens Jehoschua.
Die deutschen Übertragungen lauten Josua, Jesua oder Jesus.
was hat die herkunft des namens damit zu tun, dass ich ihn als zeitlos und klassisch empfinde?
Ich mag Joscha am liebsten. Er ist selten, klar in Aussprache und Schreibweise und passt sowohl zum Kind als auch zum Erwachsenen.
Jonas kann ich aufgrund der Häufigkeit nicht mehr hören, Jannik ist für mich irgendwie ein Kindername und Joschua ist mir zu weich und zu wenig streight. Vergebbar sind aber alle gut, ganz objektiv gesehen
Wie wäre es noch mit:
Jonah
Jonathan
Kolja
Jannis
Josha oder Yannik, obwohl man jeweils dazu sagen müssen wird, wie es geschrieben wird (Josha ohne c, Yannik mit y...).
Jonas ist dagegen sehr häufig, aber vor allem find ich Jonathan viel schöner.
Joshua wäre mir etwas zu weich.
An Yannik stören mich die 1000 Schreibweisen, Yannik ist ja auch eine eher seltene Schreibweise, meist lese ich Jannik oder Yannick.
Jungsnamen, die auf a enden, wirken auf mich immer recht weichlich. Würde ich nicht vergeben. Bei Joshua kommt noch dieser ua-Laut am Ende dazu, den ich ehrlich gesagt ganz schrecklich finde. Da denke ich immer an Sätze wie "Ua, ist das ein ekliges Regenwetter heute..."
Bleibt noch Jonas - mir viel zu häufig und langweilig, aber an sich "unauffällig" und vergebbar.
Josha und Joshua gefallen mir persönlich gar nicht. Am besten finde ich Yannik, wobei ich es mit J schreiben würde :)
Ich würde Yannick schreiben das ist das Problem bei dem Namen, es gibt so viele Schreibvarianten.
Mir gefallen Yannik und Jonas gut. Yannik ist nicht ganz so geläufig wie Jonas momentan, aber finde beide super.
Hallöchen!
Wie wäre es mit Jonte? 🤔😊