Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich euch schon um eure Hilfe gebeten. Jetzt möchte ich doch nochmal wissen, wie ihr den Namen findet.
Ich bin unsicher, weil der Name nicht der Favorit ist, aber ich hab mit ihm einfach ein besseres Gefühl. Der Bruder heißt Julian.
Und hier der Name:
Marius Stein (Nachname erfunden, klingt aber ähnlich mit -s St-)
Kann man machen oder eher nicht?
(Matteo war eigtl von Anfang an der Favorit, ist für mich definitiv der schönere Name. Aber passt einfach nicht mehr zu uns)
Bitte um eure Meinung💙
Hallo Sternle
Ich persönlich finde es etwas holprig, da das "S" am Schluss von Marius und das "S" am Anfang des Nachnamens sich etwas beissen. Matteo fände ich klingt da etwas flüssiger.
Das finde ich auch!☝️
Ich finde Marius deutlich schöner als Matteo. Auch deutlich seltener. Matteo hört man zur Zeit an jeder Ecke.
Die Kombination s/St finde ich unbedenklich.
Seh ich genauso 😊
S und st beißt sich gar nicht.
Marius gefällt mir auch wesentlich besser als Matteo.
Das -s und das "Scht" hintereinander sind schon ein bisschen schwierig zu artikulieren. Aber eine Katastrophe ist es auch nicht!
Für mich klingt es wie ein Zungenbrecher.
Vielleicht heiratet er irgendwann wen und legt den Nachnamen ab. Dann hätte sich das erledigt.
Wäre ein Zweitname eventuell noch eine Möglichkeit ?
Man könnte doch auch einfach Stein Marius sagen, dann ist die Stolperfalle erledigt. 😅
vlg
Wenn er sich am Telefon mit seinem Namen meldet, werden die Anrufer vielleicht
"Mario Stein" verstehen...
Ja, aber ob das so schlimm ist...
Ich finde nicht!
❤
Ich finde das total unproblematisch. Die meisten Leute werden das überhaupt nicht merken denke ich mal. Das wird hier im Forum aus meiner Sicht immer etwas überbewertet. Mich hat das bei der Aussprache überhaupt nicht gestört. Matteo passt da einfach nicht dazu, ich würde eindeutig bei Marius bleiben.
Marius passt gut, kenne Brüder mit der gleichen Kombination