Wir erwarten im November ein kleines Mädchen und tun uns wahnsinnig schwer mit der Namenswahl. Für einen Jungen hätten wir zig Ideen, aber Mädchennamen gefallen uns einfach nicht viele.
Der große Bruder heißt N.athan, deutsch ausgesprochen.
Mir würde jetzt Johanna gefallen, mein Mann tendiert zu Marlene. Was gefällt euch besser zum großen Bruder?
Lieben Dank für eure Hilfe!
Mädchenname
Welcher Name passt besser?
Ich habe nur einen Denkanstoß zu Marlene:
Meine Cousine heißt so und jeder in der Familie spricht sie unterschiedlich aus.
Marleen, MarlenE...
Da finde ich Johanna klarer und passender zu Nathan :)
Danke für den Hinweis das hätte ich überhaupt nicht erwartet.
Johanna passt meiner Meinung nach deutlich besser zu N.athan.
Witzig, mein 1. Gedanke war Esther.
Esther gefällt mir auch gut, aber ist leider schon vergeben in der Familie. Danke für deine Meinung
Von den beiden passt Johanna besser.
Ich finde Marlene bei weitem schöner.
Übrigens wird euer Kind so ausgesprochen werden, wie ihr es der Umgebung mitteilt... bei Marlene würde ich erwarten, dass das e hinten mitgesprochen wird, ansonsten würde man den Namen ja Marleen schreiben. Die meisten Menschen können sich das dann schon merken...
Genau, Das E am Ende soll mitgesprochen werden, da uns Marleen überhaupt nicht gefällt und ich war auch davon ausgegangen, dass es bei dem Namen zu keinem Missverständnis kommen würde.
Ich mag Marlene sehr. Johanna ist mir zu heilig.
Ich mag, daß Johanna und Nathan durchs -han subtil miteinander verbunden sind.
Ich würd' Johanna nehmen!
Das war mir noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt. Das ist für mich jetzt tatsächlich ein schönes Argument für Johanna
Marlene find ich schöner, Johanna passender
Hab gerade gedacht, dass man eigentlich Hanna nehmen "müsste", da ja schon bei Jonathan das Jo- "weggelassen" wurde Scherz Aber tatsächlich fänd ich Hannah sehr passend zu N.athan..