Kurt vs. Domagoj vs. Piotr vs. Adrijan vs. JJ

Bitte abstimmen

Nerven liegen blank.
Mein Mann ist das Problem mit seinem Piotr

Vll überzeugt ihn Abstimmung
Andere Schreibweisen/Abwandlungen sind keine Alternative bsp anstatt piotr=Peter

Mein Mann möchte Piotr
Lg
Irma

Welcher ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich finde nur Adrijan oder Kurt überhaupt vergebbar. Die anderen Namen finde ich ganz schlimm, besonders Domagoj und Jerzy-Jacek. Einfach nur Adrian wäre super! Das j muss echt nicht sein, total unnötig kompliziert, muss man jedes Mal dazusagen.

5

Echt? Finde ich grade schön, und kenne aus gar nicht anders bin halb-kroatin

Adrian sieht komisch aus, für mich fehlt da was

So wie bei Tomas das h fehlen würde

Adrijan ist schön, aber Kurz finde ich nicht schön, dass ist ein Alter Opa Name...
Weitere Vorschläge von mir, wenn dein Mann nur polnische Namen mag
Adam vll?

Ist Polnisch international
Lg isabel

6

Kurt sollte es heißen nicht kurz

weitere Kommentare laden
1

Kurt geht gar nicht (Lied von Frank zander)

Adrijan ist hübsch
Daumen hoch

2

Ganz deiner Meinung "hier kommt kurt"....
Aber Piotr und Adrijan sind doch gut

7

Meint ihr echt dieser olle Schlager damit mobben die heutigen Kinder dann meinen Sohn?

Ja mit Adrijan wäre ich auf der sicheren Seite...
Vll Adrijan Kurt?
Kurt Adrijan oder hört sich das bescheuert an?

4

Ich hatte auch sofort das Lied zu Kurt im Ohr 🙈

Ich finde Adrijan auf deiner Liste am besten 👍

9

Ja Adrijan ist auch super schön

Ich schwanke sehr zwischen Kurt und Adrijan

Mein Mann hats halt mit seinen polnischen Namen, er heißt selber piotr

Und die Paten von unsrem kleinen wenn er getauft wird heißen jacek und jerzy

14

Ich habe für Piotr gestimmt, der gefällt mir sehr gut und auch viel besser als Peter😊
Ich habe mir die Aussprache angehört. Das kriege ich nicht exakt so hin, aber so ungefähr.

Adrian fände ich okay, aber die Schreibweise Adrijan gefällt mir gar nicht. Ich bin für ungewöhnliche Namen sehr zu haben, aber ungewöhnliche Schreibweisen zu normalen Namen sind nichts für mich (auch wenn ihr die Wurzeln dazu habt). Deshalb ist der Name für mich raus🤷

Domagoj ist sehr ungewöhnlich und ich höre sehr den Goj. Hier war vor kurzem eine Diskussion darüber: https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5443165-ich-schon-wieder-mit-domagoj

Kurt ist für mich der Sicherheits-"Kurt" im Auto. Das sagt in der Familie meines Mannes jeder ...

Jerzy-Jacek habe ich mir gerade angehört. Der Name klingt zwar schön, aber ich hätte Jertzi-Jakek gelesen. Beim Schreiben wäre ich mit Jerzy völlig überfordert (Yerjé, Jersche, Jerche?)🙈 Jacek geht noch eher (da wäre ich eher bei Jazek). Ziemlich kompliziert.
Ich finde die Kombination (trotz JJ und Bindestrich - was ich eigentlich beides nicht mag) sehr schön😍 Ich weiß nur nicht, ob ich ihn trotzdem vergeben würde, weil er so kompliziert ist. - Mit ähnlichen Abwägungen hatten wir bei unserer Tochter auch zu kämpfen ...

18

Hihi die Diskussion habe ich auch hier gelesen, deswegen bin ich erst auf Domagoj gekommen

Man könnte sehr gut Domi als Spitzname geben

Adrian mag ich nicht mit J sieht es schöner aus

Liebe grüße

16

Jerzy-Jacek geht hier in D überhaupt nicht. Niemand wird wissen, wie der Name geschrieben oder ausgesprochen wird. Mein Mann hatte bis zu unserer Hochzeit einen polnischen Nachnamen der mehrfach die Buchstabenkombi rz enthielt und kein Mensch konnte den Namen aussprechen oder schreiben.

Kurt ist hingegen klar in der Schreibweise und Aussprache und durchaus vergebbar. Er wird sicher nicht gemobbt werden wegen so einem alten Schinken von Schlager, den heute sowieso kein Kind kennt.

Adrijan gefällt mir sehr gut, aber auch hier muss dein Kind immer erwähnen, dass es mit j geschrieben wird.

Domagoj geht für mich überhaupt nicht.

Piotr finde ich okay und vergebbar, würde aber Kurt oder Adrijan bevorzugen.

22

Das sehe ich genauso.

Meine Stimme geht trotz der für mich ungewohnten und deshalb weniger schönen Schreibweise deshalb an Adrijan.

21

Kurt oder Adrian - ohne j, weil das eh jeder falsch schreiben würde und es in der deutschen Aussprache absolut identisch klingt (ich hatte eine Danijela im Schuljahrgang, die wurde auch kein bisschen anders als die gefühlten 15 anderen Danielas ausgesprochen... nur ständig falsch geschrieben).
Aber da Adrian nicht zu Wahl steht, habe ich für Kurt votiert.

24

Kurt oder Adrian, die anderen gefallen mir gar nicht.

27

Adrijan :)
Ich glaub du hattest die Frage schon mal gestellt. Wir haben Zweitnamen polnisch genommen. Marcin und Maciej:)

33

Piotr ist nicht schlecht, wenn man in Polen wohnt ;-)

ADRIAN (ADRIJAN) ist von all deinen genannten Namen mit Abstand der schönste #verliebt