Schreibweise 💙

Huhu welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen, oder sieht besser aus? 💙 Und was für ein Zweitname würde passen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Eliah würde ich deutsch aussprechen, Elijah englisch.

Zweitnamen:

Gabriel
Samuel
Raphael
Aaron
Isaac
Valentin
Vincent
Luis

Lg

2

Valentin 👍💙 war auch unser Gedanke, da mein Mann ihn am liebsten als rufname haben möchte, ich aber nicht so 🙈

3

Eliah finde ich komisch. Woher kommt das H? Ich kenne nur Elia in Deutschland oder Elijah in anderen Ländern. Das wirkt auf mich, als ob man den Namen englisch machen will🤔
Elijah würde ich entweder Elija (also mit "richtigem" J) oder englisch "ilaidscha" sprechen.

Am schönsten finde ich Elia, dann kommt Elija, dann Elijah und dann mit viel Abstand Eliah.

4

Bei Elia finde ich fehlt ein S, und sieht eher weiblich aus...

5

Dann würde ich Elija oder Elijah nehmen.
Eliah ist für mich wie Lucah, Mikah, Belah ... einfach falsch😅
Ich habe es auch bislang nur hier im Forum so gesehen. Falls die Babygalerien, Geburtsanzeigen und ansonsten mein Umfeld repräsentativ sind: Da kenne ich nur in absteigender Reihenfolge Elias, Elija, Elia.

weitere Kommentare laden
7

Unser Sohn heißt „Elija mit j und ohne h“😍 Die meisten sagen Elia und schreiben den Name auch so. Die, die ihn kennen und wissen, dass er Eli-J-a heißt, schreiben meistens automatisch Elija, Elijah wird seltener geschrieben.
Unserer heißt mit Zweitname Severin.
Vielleicht gefällt euch sonst Leopold, Marius, Frederik, Leander, Phineas, Matthias, Julius, Julian, Fabian, Maxim, Kilian, Manuel, Immanuel, Friedolin

8

Eigentlich ist Eliah für mich auch ein falsch geschriebener Elia oder Elijah, aber da ich es so verstehe, dass der Name deutsch ausgesprochen werden soll, hab ich für Eliah gestimmt.

10

Mein Sohn heißt mit Zweitnamen Eliah, deshalb geht meine Stimme ganz klar dahin. :)

11

Elija 💙💙💙💙💙💙