3 Namen haben es in die engere Wahl geschafft. Welchen würdet ihr nehmen? Der Bruder heisst Emilian. Bitte ggf. auch kommentieren warum ihr den Namen (nicht) nehmen würdet. Oder habt ihr noch andere Ideen? Danke
Engere Wahl - eure Meinung
Hhm, meins sind sie leider alle nicht, weil ich die -ina Endung und auch Leonie zu kindlich für eine erwachsene Frau finde. Am ehesten noch Valentina. Schöner fände ich:
Emilian und Leona
Emilian und Leonora
Emilian und Paula
Emilian und Valeska
Emilian und Felicitas
Emilian und Antonia
Emilian und Olivia
Emilian und Helena
Emilian und Carlotta
Emilian und Cosima
für mich ganz klar LEONIE. finde ich modern, etwas besonders & dabei sehr klar in der aussprache. genau wie beim brüderchen die beiden namen zusammen sind wirklich super!
Leonie ist mir zu niedlich.
Paulina finde ich ganz nett.
Valentina gefällt mir am besten. Zu Emilian finde ich Valentina prima!
Ich habe für Leonie gestimmt. Der Name gefällt mir sehr. An Valentina würde mich stören, dass das bei uns in der Gegend die Leute mit V wie bei Vogel ausgesprochen sagen würden und nicht eigentlich wie ein W. Das mag ich nicht und Paulina ist nicht meins.
Mein klarer Favourite ist Paulina. Das ist ein echter Klassiker, klingt super, passt zu jedem Alter, ist nicht häufig, wird nie extrem in Mode sein, ist klar und eindeutig in Wort und Schrift und dazu noch international. Da gibts nichts dran auszusetzen meiner Meinung nach.
Valentina wäre mein 2. Platz. Ich mag den Namen auch sehr gerne, aber er ist aus meiner Sicht schon eher ein Modename. Jedenfalls tritt der Name in den letzten Jahren verstärkt auf, während er vorher eigentlich super selten war.
Leonie gefällt mir gar nicht. Das war mal vor einigen Jahren der Renner schlechthin, ganz plötzlich war der überall zu hören, genauso schnell war er dann wieder out. Der Name ist ausgelutscht und ich finde ihn auch viel zu kindlich und unseriös.