Was haltet ihr von...?

BEN <3

Hallo,

Bei uns ist er sehr sehr selten vertreten...wenn dann als Benjamin oder Bendedict.

Wie sieht das bei euch aus?
Welche Zweitnamen haben sie?

Welcher Zweitnamen würde euch dazu gefallen?

Lg und ✌

1

Ben ist hier sehr häufig, gerade weil die ganzen Benjamins auch oft mit der Kurzform genannt werden (Benedikt hier nicht, weil regional mit langem e gesprochen, daher eher die Kurzform Bene).
Aber an sich ist es ein nett klingender Name!

Als Zweitname passt was mehrsilbiges gut dahinter, finde ich:
Ben Valentin
Ben Constantin
Ben Theodor
Ben Leander
Ben Julius
Ben Marius
Ben Adrian
Ben Dorian

Ich kenne aber keinen realen Ben so gut, dass ich seinen Zweitnamen wüsste...

2

Wie wäre es mit Ben Luca?

3

Ben ist für mich einer der langweiligsten Namen überhaupt. Die Meinung war ja gefragt.
Bens kenne ich viel mehr als ich Benjamins oder Benedikts kenne. Beide finde ich wesentlich schöner als den schnöden Ben.
Ben Luca
Ben Lukas
Ben David
Ben Johann
Ben Hermann
und zwei Bens ohne Zweitnamen sind so die, die mir bekannt sind.

4

Ben ist hier auch sehr häufig. Ich würde ihn zum einen nicht wählen weil er häufig ist, zum anderen aber auch, weil er unvollständig & ein bisschen lieblos klingt.

5

Mir wäre persönlich ein Benjamin viel lieber als ein Ben

6

ich empfinde ihn auch nicht als häufig, aber dadurch, dass die variation der vornamen sowieso immer größer wird, sind auch die top namen nicht super häufig, das ist wohl eher gefühlt so. ich würde dazu einen "härteren" zweitnamen nehmen, zb BEN ALEXANDER, BEN MAXIMILIAN :-)

7

Bei uns ist Ben sehr häufig, Ben Luca ist eine Kombi, die ich dreifach kenne.

Was ich davon halte? Abgesehen von der Häufigkeit gefällt er mir auch nicht so gut, zu kurz für meinen Geschmack. 😬🤷‍♀️

Außer Benjamin und Benedikt gibt es zB noch Bennet, der gefällt mir ganz gut. Bennik fällt mir noch ein, aber der klingt ein bisschen wie Ben - Nick. Und Benno.