Wie findet ihr...

den Jungennamen VIGO?
Nach langem Hin und Her ist das nun unser Favorit.
Der Nachname dazu ist skandinavisch.
Und der 2. Und 3. Vorname jeweils die bereits verstorbenen Großväter ( allerdings natürlich stumm, das wollten wir nur als schöne Erinnerung)
Ich freue mich auf Eure Meinungen

1

Hallo

kann man machen, ist nun wirklich nicht furchtbar, doch alle im medizinischen Bereich tätigen werden bei Vigo sicher sofort "Viggo", einen peripher-venösen Venenkatheter im Kopf haben, sorry.

ICH, aber dafür spreche ich für mich ganz persönlich, würde Vigo daher nicht vergeben.

die Zweitnamen der Großväter zu vergeben, finde ich eine schöne Geste.

LG

2

Danke für deine ehrliche Antwort 😊 also bei Viggo denke ich an den hottie aus Herr der Ringe, Viggo Mortensen
Ich bin aber medizinisch auch nicht "vorbelastet"

16

Das war auch das erste was mir eingefallen ist

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
mir gefällt er sehr gut und kenne und verknüpfe ihn ausschließlich mit Viggo Mortensen.
Warum wollt Ihr ihn mit einem G?

6

Ich denke an Virgo - Jungfrau. Würde ich nicht machen.

3 Vornamen und wie ich vermute ältere (Grossväter) finde ich in den allermeisten Fällen auch sehr drüber. #sorry

7

Ich find die 3 Vornamen absolut in Ordnung, weiß ja keiner, wenn man es nicht jedem erzählt.
Und selbst wenn ... führt auch zu Gesprächsstoff über die Familiengeschichte. ;)

Vigo im Übrigen auch total in Ordnung! :)
Viggo, wie Mortensen, was wäre damit?

10

steht zum Beispiel auf jeder Klassenliste ausgeschrieben. Weiss in kürzester Zeit jeder in der Schule wenn es eine ungünstige Kombi ist ;)

weitere Kommentare laden
8

Noch nie gehört, klingt aber gut und weckt bei mir auch keine besonderen Assoziationen.

@alle aus dem Medizinbereich:
Ist dieser Venenkathether denn irgendwie was schlimmes, im Sinne von "anrüchig", dass man jemanden damit aufziehen könnte?
Kinder haben den wohl ja normalerweise nicht in ihrem Umfeld, ein kleiner Vigo sollte also unbelastet davon aufwachsen...

9

Ich habe den Namen als solchen noch nie gehört, er erinnert mich an eine Stadt in Spanien, aber gefällt mir gut! Spricht man ihn mit langem i?

14

Stimmt, es gibt die gleichnamige Stadt in Spanien.
Und ja, man spricht in Wiego 😊
Viggo mag ich einfach aufgrund der Aussprache Wiggo weniger und die Namen der Großväter sind mir einfach super wichtig. Mein Papa hätte sich über einen männlichen Enkel so dermaßen gefreut dass ich ihn wenigstens so mit auf den Lebensweg des Kleinen nehmen möchte.
Und klar sind das nicht die geilsten Namen vielleicht aber sie kommen von 2♥️Menschen und das ist immer eine schöne Vorlagr um zu erzählen

11

Wird der Figo oder Wigo gesprochen? Bei Figo klingt es mir zu sehr nach Vieh und bei Wigo and we go.

also meins wäre er nicht.

13

.... nur, wenn man das w in "we go" falsch ausspricht. ;) Abgesehen von der ganz anderen Betonung.

15

90% der Deutschen sprechen we go genau so aus ;-)

Also Wiiigo?

weitere Kommentare laden
17

Ansich finde ich Vigo aber vergebbar. Die beiden Namen der Opas hinten dran finde ich total schön. Unsere Kinder haben auch Familiennamen. Alle unsere Kinder haben auch 3 Vornamen.

18

Vigo ist cool!
Und echt mal was anderes!

Für Jungs und Männer toll.

Von hier ein Daumen hoch!

21

ich finde ihn okay, VITO fände ich schön & gut verständlich :-)

26

Vigo ist für mich ein kleinlaster 😱

27

Vito meinte ich