Wie sind eure Meinungen zu...

Folgenden Namen bzw welcher gefällt am besten?

Carla
Matilda
Lenya (Leeenja)

Liebe Grüße 🤗

1

gäbe es TILDA wäre das mein platz 1, sonst LENYA, MATHILDA, CARLA.

LENYA ist für mich sehr modern, CARLA hingegen völlig altbacken. eine bunte mischung habt ihr da :-D

wofür schlägt denn dein herz? ich habe das gefühl, es ist LENYA?

2

Ich liebe Lenya. War auch einer unserer Favoriten. Mein Mann und ich fanden dann Leana ein bischen schöner...daher haben wir eine kleine zuckersüße Leana zu Hause.

3

Lenya ist nicht mein Geschmack, was aber natürlich sehr individuell ist und kein Kriterium gegen den Namen.

Matilda würde ich anders schreiben. Mathilda.

Carla mag ich sehr gerne 👍

7

Mir geht's genauso. 👍

4

Mir gefällt Carla am Besten. Klassisch, schön und zeitlos.
Bei Matilda gefällt mir die Schreibweise nicht und ich habe das Gefühl, er wird zunehmend häufiger.
Lenya finde ich schön, allerdings nur mit kurzem e.

5

mEine Reihenfolge wäre so wie es dasteht:
Carla - Mathilda - Lenya (die ich niemals mit langem e sprechen würde, sondern analog zu Svenja, Fenja und Ronja).

6

Lenya ist nicht mein Geschmack. Gehört für mich zu den Namen, die für mich wie ausgedacht klingen. Carla und Clara werfe ich immer durcheinander, finde aber beides schön. Mathilda finde ich prima und zeitlos.

8

Carla (oder Karla) - war auch auf unserer Liste, fand ihn letzten Endes nur zu "hart" im Klang

Matilda - mein Favorit hier, habe einige Kinder über die letzten Jahr mit diesem Namen im Kindergarten kennen gelernt - kann man auch mal mit Tilda abkürzen, auch frech

Lenya - für mich gar nicht schön, klingt so langweilig, stelle mir darunter eine einfältige Suse vor, sorry (spreche nur für mich, aber du hast nach Meinungen gefragt) - evtl. lieber Lia, wenn der euch nicht zu häufig ist

LG! #winke

9

Schonmal vielen Dank 🤗
Tendiere aktuell zu Carla, bei Lenya hab ich Angst, dass er immer falsch ausgesprochen wird. Mit kurzem e gefällt er mir nämlich überhaupt nicht.
Hätte nie gedacht, dass es uns bei einem Mädchennamen so schwer fallen würde😅
Matilda war eig die ganze Zeit mein Favorit, aber Carla hat irgendwas besonderes wie ich finde.

10

Hallo,

Am besten gefällt mir Carla: kurz, knackig, frech. Mathilda dicht gefolgt, ein ebenfalls sehr schöner Name.

Lenya würde ich auch Lenja schreiben, das sieht viel gewöhnlicher aus und die gewünschte Aussprache ist bei Lenja klarer als bei Lenya.

Lg