Hallo zusammen,
nachdem sich hier viele zu der Namensidee „Käthe“ für ein ganz eventuelles vielleicht mögliches Wunschbaby geäußert haben- vielen Dank hierfür- möchte ich noch eine Idee abfragen😊
Meine Uroma hieß Janette, meine Mutter Annette und meine Idee wäre nun Jette. Was haltet ihr von Jette? Kann man das machen in Anlehnung an eine Art „Tradition“?
Noch eine Idee...
Jette ist hübsch, aber eben auch eine Abkürzung (was ich persönlich immer nicht so schön finde). Ich würde auf Henriette gehen und dann Jette rufen. Dann hat sie noch einen "formellen" Namen.
Jette gefällt mir sehr, wäre auch bei meinen Favoriten, aber mein Freund ist dagegen.
Erinnert allerdings immer etwas an Jette Joop.
Inzwischen wird der Name auch als eigener Vorname vergeben, also nicht als Abkürzung.
Liebe Grüße,
Cahdi
Gefällt mir gut und finde ich eine schöne Idee, die "Tradition " auf zeitgemäße Art fortzuführen 👍
Du meinst zeitgemäß im Sinne von moderner Name?
Genau
Jette finde ich schön.
Käthe geht für mich gar nicht. Da denke ich immer an Rudi Völler der wurde immer Tante Käthe genannt
Das wusste ich gar nicht 😂😂😂
Jette finde ich nicht nur viel schöner als Käthe, sondern auch für sich betrachtet ganz toll
Die "Familientradition" wäre für mich nett, aber nicht entscheidend. Zumal diesem Kind kaum eine Möglichkeit bleibt sie fortzuführen
Jette ist ein super Name: selten und doch bekannt genug, sodass es zu keiner Verwirrung kommt. Die Idee der Tradition dahinter finde ich schön.
Von daher eine sehr gute Wahl.
Einziges Manko ist das Hänselpotenzial: fette Jette
Das stimmt, vorausgesetzt, das Kind wird auch übergewichtig😂. Aber eigentlich lassen sich alle Namen hänseln...
Basti Spasti... Alexander Arsch auseinander.. Julian Schwulian... Clara Korn...solche Dinge wurden bei uns früher in der Klasse gesagt. Ich denke, wenn man ärgern will, reimt sich immer irgendwas 😩
finde ich total schön, klassisch und gleichzeitig individuell vieeeeeeel besser als KÄTHE
Ich finde Jette super. Ich denke da an Jette Joop.
Jette passt zu den aktuell modernen Namen, ist aber nicht zu häufig. (Weshalb du vermutlich hier nur positives Feedback bekommst).
Käthe gefällt mir auch sehr gut und habe ich schon im Kleinkindalter erlebt. Wegen der Tradition gefällt mir aber Jette besser.