Noch einmal: Namen für Zwillinge

Wir bekommen Zwillinge und sind unsicher, welche Namen wir ihnen geben sollen.

Auf unserer Liste stehen:
Isaak
Nathan
Jakobus
Philippus

Isaak ist nach wie vor unser Favorit. Adam haben wir aus offensichtlichen Gründen endgültig gestrichen.
Unsere anderen Kinder heißen Abraham, Matthäus und Eva-Ruth.

Ihr dürft gerne weitere Vorschläge machen. Alle Namen, die mit "el" enden, fallen raus. Wir mögen gerne klassische biblische Namen, die bekannt sind, aber trotzdem selten.
Namen wie Elija, Gideon, Simeon, Hosea, Jesaja … sind nicht unser Stil.

1

Wie wäre es denn mit Isaak und Jakob ohne “us”.

Ich finde beide Namen so sehr stimmig zueinander.

LG und viel Erfolg 🍀

2

Jakob ist uns zu häufig.

13

Ok, das ist wahrscheinlich wieder eine regionale Sache. Ich kenne nur einen einzigen Jakob (Kindergartenalter).

Von eurer Liste würde ich dann zu Nathan tendieren.

LG 🌻

3

Isaak und Nathan harmonieren gut zusammen. Jakob würde ich vor Isaak wählen. Jakobus würde ich wegen der -us Endung auch nicht nehmen.

Weitere Vorschläge:

Abel (etwas außergewöhnlicher)
Johannes
Aaron
Zacharias
Thomas (Bedeutung Zwilling)
Silas

4

Oh, an Abel haben wir noch gar nicht gedacht🙂
Da muss ich jetzt erst mal überlegen, ob mich stört, dass er der Bruder ist, der erschlagen wurde.
Zacharias ist auch hübsch.

8

Zacharias und Nathan fände ich persönlich sehr stimmig zu euren Kindern und trotzdem total eigenständig ohne offensichtliche (außer natürlich biblische Namen) Beziehungen zueinander.

Abel gefällt mir sehr gut. Meinen Mann gefällt der Name leider nicht. Mich hätte die Geschichte jetzt nicht abgeschreckt.

weitere Kommentare laden
5

Hm, wie wäre es vielleicht mit Isaak und

Thomas (heißt ja auch Zwilling)
Lukas (da gefällt mir das "k", das beide Namen verbindet)
Josua
Benjamin
David
Daniel
Samson
Sem

Vielleicht ist da ja was dabei? Selten sind die Namen zwar alle nicht, aber bei den selteneren Namen kenne ich mich nicht so gut aus.

Liebe Grüße 🍀🍀

20

Hallo

ich wäre für Thomas und Nathan

Ich mag aber auch Thomas & Joachim

Fände ich auch hübsch zu den Geschwistern.

LG

6

Mir gefällt Isaak und Nathan am Besten von eurer Auswahl. Empfinde sie am stimmigsten miteinander. Einfach, klassisch, gut zu sprechen und in etwa gleich von der Länge.

Jakobus und Philippus sind für meinen Geschmack einfach einen Tick zu drüber #sorry

LG

11

Ansonsten ist evtl hier noch etwas für euch dabei:

Urias
Enoch
Caleb/Kaleb
Zachäus
Bartholomäus
Joachim
Jafet (Japheth)
Saulus
Tobias
Goliath
Habakuk
Ephraim
Samson
Eden
Nikodemus

LG

7

Meine Stimme geht ganz klar an Nathan. Wir haben selber einen Nathan und den Namen in den letzten vier Jahren noch keinen Tag bereut :-)
Phillipus und Jakobus wären mir mit der Endung zu kompliziert, wobei ich Phillip alleine auch nicht schön finden würde.
Isaak finde ich als Alternative zu Nathan auch gut vergebbar.

In dieser Schwangerschaft wäre unsere Wahl bei einem Jungen auf Adam oder Jakob gefallen, aber die sind ja beide raus bei dir.

12

Isaak und Nathan gefallen mir beide sehr gut und passen auch gut zusammen. Jakobus und Philippus finde ich ok. Jakob und Philipp finde ich auch schön.

Mir fallen noch ein:

Zacharias
Elieser
Moses
Julius
Nikodemus
Benaja
Josef
Philemon
Lucius
Nehemia
Paulus
Markus
Silvanus
Quirinius
Thomas
Joachim
Aaron
Samson
Manasse
Ephraim
Theophilus
Gaius
Sebulon
Baruch
Johannes
Micha
Timotheus
Rufus
Andreas
Klemens
Zebedäus
Linus
Ruben
Urbanus
Justus
Zachäus
Barnabas
Amos
Joshua
Boas

14

Salomon und Sulamith
Paulus

15

Nur um eine gewisse Seltenheit zu erzwingen, die lateinische Form von Jakob und Philipp zu nehmen, finde ich ziemlich "drüber".
Da bleiben noch Nathan und Isaak, die doch super zu den Geschwistern passen.
Mir wären alle Namen zu religiös, außer Eva und Ruth einzeln (Eva ist sogar einer meiner Langzeitfavoriten).

16

Hallo,

Mir gefällt die Kombination Isaak & Nathan sehr gut.
Jakobus finde ich auch klasse. Philippus assoziiere ich eher mit Griechenland und nicht mit der Bibel, von daher fällt der für mich etwas aus der Reihe.

Lg